Frage von xLisxchaaa, 97

Haben Flüchtlinge eine Versicherung?

Hallo Freunde... Ich spiele Sonntags in unserem Dorf Fußball. Da ist jeder willkommen, der mit spielen möchte..

Heute hat mal wieder ein Flüchtling gespielt. Ich saß auserhalb und hab zugeschaut bei der Runde... aufjedenfall hat der mein handy abgeschossen, es ist weg geflogen und war kaputt. Der bildschirm funktioniert nicht mehr und hat risse..

Jetzt ist meine frage, hat ein flüchtling eine versicherung??? und wie viel bekomm ich da ?? es war ein S5

Antwort
von Bitterkraut, 85

Du bekommst gar nichts. Er hat es nicht absichtlich abgeschossen, und mußt auf einem Fußballplatz damit rechnen, daß ein Ball fliegt und auf dein Handy aupassen. Eigenes Risiko.

Unfallversichert sind die Spieler über den Verein, aber das betrifft dich nicht.

Kommentar von xLisxchaaa ,

jetzt ohne sch***?! 

Kommentar von DolphinPB ,

Yep !

Antwort
von Kevyy, 97

Hey xLisxchaaa!
Das hängt davon ab, ob dieser bereits Asyl erhalten hat. In diesem Fall ist es nicht unwahrscheinlich, dass er eine Haftpflichtversicherung hat.
Sollte er jedoch noch kein Asyl haben, stehen die Chancen, dass er eine Haftpflichtversicherung hat wohl sehr schlecht und unter Umständen musst du selbst für den Schaden aufkommen.

nach welchem zeitraum bekommen sie asyl?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Was hat denn Asyl mit einer Haftpflichtversicherung zu tun?

Kommentar von DolphinPB ,

Und was bitte hat Asyl mit einer Privathaftpflichtversicherugn zu tun ?

Antwort
von JamesBlond, 51

Das kommt drauf an, pauschal kann man das nicht sagen, hängt halt unter anderem vom Status ab. Aber selbst wenn die Person eine Haftpflichtversicherung besäße, wäre es unklar ob diese auch zahlt, da du wenn du mit dem Handy direkt ab Sportplatz rumspielst selber fahrlässig gehandelt hast, am Fußballplatz hättest du halt vorhersehen können, dass da Bälle rumfliegen.

Antwort
von Versichfachwirt, 46

vermutlich wird der Flüchtling keine Privathaftpflichtversicherung (aus Deutschland) haben. Wenn er eine hätte, würde die Deinen Anspruch allerdings auch abweisen. Denn wer am Spielfeld eines Fußballplatzes sitzt, muß damit rechnen, dass er einen Ball abbekommt. Es liegt demnach Einwilligung vor und der Schädiger muß für den Schaden nicht haften.

Antwort
von Apolon, 38

Ich saß auserhalb und hab zugeschaut bei der Runde... aufjedenfall hat der mein handy abgeschossen

Bitte verschone uns mit solch einem Unsinn.

Alternativ - bitte in Zukunft aus der Schusslinie gehen, dann passiert dir, bzw. deinem Handy auch nichts.

Ich saß ausserhalb der schusslinie??
Das war eine halle und ich saß auf der tribüne.
Und musste die zeit von dem spiel stoppen?!

Kommentar von Apolon ,

Ich saß ausserhalb der schusslinie??

Witzbold, und wieso wurdest Du dann getroffen ???

Antwort
von QuestionBlaBla, 61

Wirklich? Du willst einem der nichts hat, seine heimat und sein leben verlassen musste Geld abknöpfen für ein überteuertes spielzeug?!?!

Kommentar von EddyLS ,

Sie fragt do obs die VERSICHERUNG zahlt

Kommentar von Red111 ,

Ja, würde dem auch eiskalt Geld abziehn.

Wenn man eh schon kein Geld hat (auch wenn dies auf asylanten hier in de nicht zutrifft, die habens), pass man auf das man keine Geräte kaputt macht.

Wenn ein asylant ausversehen dein auto abfackelt, denkst du dann genauso? ist auchn überteuertes spielzeug, lebenswichtig auch nicht.

Kommentar von Ruehrstab ,

Eiskalt. Als hätten wir es uns nicht schon gedacht ... Nur bei der Geldfrage kann er sich ja gar nicht entscheiden, ob er nun die "Hat-Kein-Geld"-Schiene oder die "Die-haben's-doch-dicke"-Richtung bevorzugt. Was wirkt nun diffamierender? Ach, am besten beides. Passt schon.

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Ich verstehe alle drei antworten nicht. Warum? Warum gibts solche menschen?😂

Antwort
von e65187, 70

Die Frage ist mit Absicht oder ein versehen?

versehen

Kommentar von e65187 ,

Ja der muss da aber nichts bezahlen weil eigenes Risiko in einem Fußballfeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community