gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

haben Flohsamenschalen Kalorien

gefragt von BarbaraBernardo am 07.05.2008 um 11:15 Uhr

Reply

anonym
beantwortet von dersvennie am 7. Mai 2008 11:18
2x
Thumb_up

Kannste vernachlässigen... da du nicht mehr als 3-5 TL auf einmal essen solltest sind die Kalorien egal (schätze mal so 20-45kcal auf 5 TL).

Gesund sind se ja angeblich und quellen so gut das freßsüchtige, übergewichtige, mittevierziger, walkingebegeisterte Hausfrauen sich die Dinger reinhauen um davon schlank zuwerden. Schwachsinn in meinen Augen.. gesunde Ernährung wäre das richtige.

moon73
beantwortet von moon73 am 7. Mai 2008 11:19
2x
Thumb_up

Soweit Google mir Auskunft gegeben hat: 0 kcal.

Doris Paas
beantwortet von Doris Paas am 7. Mai 2008 11:43
2x
Thumb_up

Flohsamen sind nicht zum Abnehmen geeignet (ich nehme an, dass das der Hintergrund deiner Frage ist).

Flohsamen quellen mit Flüssigkeit im Darm auf und bilden gleichzeitig Schleim. Deshalb sind sie geeignet, dem Stuhlgang zu einer vernünftigen Konsistenz zu verhelfen. Man nimmt sie bei Verdauungsproblemen wie beispielsweise Verstopfung oder auch leichtem Durchfall und - vor allem - beim Reizdarm-Syndrom, um den Darm zu beruhigen und die Wechsel zwischen Durchfällen und Verstopfung zu normalisieren.

Auf jeden Fall muss man bei Einnahme von Flohsamen IMMER GENUG TRINKEN, damit sie nicht das Gegenteil bewirken und zu einem festen, den Darm verstopfenden Klumpen werden.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 7. Mai 2008 11:17
1x
Thumb_up

Nein

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.