Haben Fische ein sättigungsgefühl?

4 Antworten

Mach Dich schlau,welcher Fisch nicht zu viel gefüttert werden darf.Da das Futterangebot in der Natur,in verschiedenen Gewässern und Tiefen sehr gering sein kann,ist es im Gegensatz zur Gefangenschaft nicht erheblich.Beste Grüße.

Jedes Lebewesen hat ein Hunger -  wie auch ein Sättigungsgefühl, sonst würde es ja völlig unkontrolliert Nahrung aufnehmen

Aber nicht jeder Fisch kann das kontrollieren und je nach Art muß deshalb Futter dosiert werden,bzw.nicht zu oft und nicht zuviel gefüttert werden.Nicht nur das das Wasser verunreinigt wird,ein Fisch kann sich überfressen,ja krank davon werden.

nicht ganz. Hunde,bestes Beispiel Labrador, haben kein sättigungsgefühl. wurde von Wissenschaftlern bewiesen. danke trotzdem😊

@BlackBlade0703

Natürlich,hab Dir gerade geschrieben,wollte es eigentlich beim Kommentar belassen.Säugetiere und Menschen haben zwar ein Sättigungsgefühl,können sich dennoch aus verschiedenen Gründen "überfressen".

@BlackBlade0703

das trifft auch auf Cocker Spaniels zu, allerdings ist diese fehlende Fressbremse auf die Züchtung zurückzuführen - Hunde sind nun mal Menschenwerk. Einige Gene sind aneindergekoppelt und verändern sich bei der Züchtung selektiver Merkmale, z.B ist die Fellfarbe und das Temperament voneinander abhängig, bestes Beispiel, die sogenannte Cockerwut bei roten Cockern, auch das Fressverhalten wird bei einigen Hunderassen dadurch beeinflußt

Wildlebende Tiere bei denen der Mensch durch Züchtung nicht eingegriffen hat, haben diese Problematik nicht und fressen deshalb auch nicht unkontrolliert -  das hat die Natur schon alles richtig eingerichtet.

Das wird wohl so sein , wenn sie aufhören weiter das Futter zu schlucken .

Wenn man genug davon ißt, ist man satt. Die selber kann man schlecht fragen, weil die meisten stumm sind

...und deshalb fragt man und hat Fürsorge für Kinder und Tiere.Die einen überfressen sich mit Süßigkeiten,die andern mit Futter.)