Frage von Mertundso, 131

Haben fettige Haare auch Vorteile?

Also fettige Haare meine ich jetzt wenn man nicht geduscht hat. Nachteile wären ja das die Haare stinken, sich ekelig anfühlen und schlecht stylen lässt. Aber besitzt es auch Vorteile?

Antwort
von Tasha, 92

Meines Wissens Schutz vor Chlor im Schwimmbad (also vor Austrocknung der Haare durch gechlortes Wasser) und ähnlichen Stress durch andere Stoffe für die Haare. Schutz vor Austrocknung der Kopfhaut. Wenn man nicht sofort duschen geht: Gewöhnung der Kopfhaut an Fett = Haar fettet seltener nach, man muss nicht mehr jeden Tag Haare waschen. Langfristig sehen sie dann auch nicht dreckig aus, wenn man nicht jeden Tag Haare wäscht oder sogar nur zwei bis einmal die Woche.

Das Haar wird zudem durch den Haartalg geschmeidig, also trocknet nicht so schnell aus, wird vor Brüchigkeit geschützt.

Und ja, es macht Sinn, diesen Haartalg mit einer weichen Bürste in den Haaren zu verteilen, weil er besonders die Haarspitzen vor Austrocknung/ Spliss schützt. An der Kopfhaut, wo er produziert wird, hat er zwar auch die Funktion, diese vor Austrocknung zu schützen, aber wenn man ihn im Haar verteilt, sieht die Kopfhaut weniger fettig aus und das restliche Haar wird geschützt.

Suche: youtube: Sebum (Haartalg), Nopoo (Waschen ohne Shampoo), sebum only - es gibt Leute, die ihre Haare sauber halten, indem sie gar kein Wasser dran lassen, sondern nur durch viel Büsten den Haartalg verteilen.

Antwort
von Janik995, 81

Wenn sie fettig genug werden lassen sie sich sogar noch besser stylen als sonst. Abgesehen davon werden sie irgendwann auch wasserabweisender, was auch gewisse Vorteile bietet.

MfG,

Janik

Antwort
von valentin1842, 62

Ich schätze fettige Haare brennen sehr gut. In einer post apokalyptischen Kältekrise hättest du einen Vorteil.

Antwort
von lucas7710, 63

http://lmgtfy.com/?q=Haben+fettige+Haare+auch+Vorteile%3F

Antwort
von Akainuu, 83

Ja, kannst dir dein Haarwax sparen.

Ernsthaft, diese Fragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten