Frage von HalimTC, 28

Haben feste Zahnspangen am Ende immer ein gutes Ergebnis oder haben viele Menschen noch schiefe Zähne?

Antwort
von Zwitschermaus, 25

Alle meine Freunde, die eine Zahnspange hatten und damit pflegsam umgegangen sind, und ich selbst auch, hatten danach schöne gerade Zähne. Kenne niemanden, bei dem es nichts geholfen hat, aber möglich ist es sicher auch.

Kommentar von HalimTC ,

ich hätte die Zahnspange vor 3 Jahren bekommen sollen aber hatte Angst und co. jetzt sieht man meine 2 schneide Zähne und ich kann meinen Mund nicht schließen ist es nun zu spät?

Kommentar von Zwitschermaus ,

Eine Korrektur kann man sogar noch im Erwachsenenalter machen lassen. Aber je früher, desto besser, da es später auch zu Problemen kommen kann. (durch z.B. querliegende Zähne, Platzmangel etc.) Geh am besten mal zum Kieferorthopäde! Es ist auch gar nicht schlimm, davor muss man keine Angst haben. Am Anfang tut der Druck der Spange schon etwas an den Zähnen weh,  aber man gewöhnt sich schnell daran. Wer schön sein will, muss leiden! 

Antwort
von PomHobbit, 24

das kommt darauf an, wie pflegsam man damit umgeht. Wenn man z.B. Gummies bekommt und die nie trägt, dann wird es zum einen lange dauern und zum anderen sicherlich kein optimales Ergebnis erzielen

Antwort
von Celie2002, 6

Also bei mir sind sie nicht zu 100% gerade weil mein KFO mir sie warscheinlich zu Zeitig raus genommen hat . Hat er letztens auch gemint wo ich gefragt habe.

LG Celina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community