Frage von BlutwurstMaker, 57

Haben fernbusse versteckte Nebenkosten?

Hallo, ich wollte mal Deutschland ein bischen besser kennenlernen und reisen. Im Internet z.B. habe ich eine Seite gefunden "Flixbus". Wenn ich z.B. nach Köln will, muss ich ja mir halt ausssuchen wann und welcher Bahnhof und Zeit usw. und am ende wo ich zur Kasse gehe, können da irgendwelche Nebenkosten auftretten? Danke. Hat oder fährt jemand regelmäßig mit fernbussen und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen. Danke

Antwort
von EGitarre, 42

Ich fahre jetzt zwar nicht regelmäßig damit, bin aber schon ein paar mal gefahren.  Kosten kommen nur die auf dich zu, die da nachher bei der Kasse stehen. Zu beachten sind nur, dass du dich z.B. an die Gepäckvorgabe hälst (wenn da welche beistehen), da da sonst vllt am Bus selbst noch welche auf dich zukommen wenn du zu viel hast, aber da sind die Fahrer eigentlich auch recht tolerant.   Ansonsten gibts höchsten noch Kosten, wenn du im Bus was zu Essen kaufst

Antwort
von gerd1011, 35

es gibt keine Nebenkosten. Du zahlst den Fahrpreis und kannst losfahren. Und auch die Nutzung von WLAN ist kostenfrei

Antwort
von derbleifuss, 10

Die oft im Vergleich zur Bahn genannten Preise sind die Tiefstpreise gegenüber den teuren Angeboten der Bahn. Je voller die Busse sind desto teurer werden sie daher kriegst du diese Preise nur selten während die Bahn meistens günstige Sparangebote (mit Zugbindung!) hat die kaum teurer sind als die Busse was sich schon lohnt denn auf Langstrecken ist die Bahn doch deutlich schneller.

Antwort
von GuenterReloaded, 13

also ich war neulich mit zwei kumpels mit flixbus nach berlin gefahren und da war alles easy, keine nebenkosten, kein ärger, die busse waren pünktlich - kann ich nur empfehlen 

Antwort
von FragaAntworta, 38

Nein, Du musst nicht irgendwelche Kosten fürchten, die Du beim Einsteigen an den Fahrer entrichten musst.

Antwort
von BlutwurstMaker, 26

Danke für eure schnelle Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten