Frage von Himadon, 11

Haben faceguards für blocker spezielle bezeichnungen?

Die sind ja was länger damit das Kinn besser geschützt ist usw...

Antwort
von mischer71, 8

Spezielle Bezeichnungen haben die eigentlich nicht, die unterschiedlichen Facemasks haben je nach Hersteller unterschiedliche Codenummern, die man bei der Bestellung angeben muss. 

In den meisten Fällen (wie z.B. hier http://www.monarchs-fanshop.de/equipment/helmets/ ) findet man bei den Shops dazu Hinweise, z.B Abbildungen mit denen man das ganz gut einschätzen kann. 

Vorsicht bei der Bestellung : Die "coolen" Masks mit den extrem vielen Gitterstäben sind inzwischen verboten, werden aber in einigen Shops immer noch angeboten...

Antwort
von BlackApache, 9

Wenn du die Offensive Linemen meinst, ja. Die Sind aber nicht nur für diese zugelassen. Du kannst theoretisch jedes Facemask benutzen. Oft sind die der Linemen als Bulldozer o.Ä. bezeichnet.

Antwort
von NEOXIRTAM, 7

offizielle bezeichnungen haben die nicht. Ausser Big Grill. Man kann erkennen ob es eine Lineman facemask ist an der bezeichnung vom Hersteller wie z.B. bei Riddell S3-BD-SW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community