Indianwolf am 07.05.2009 um 22:42 Uhr
Ruft ihr euer Tier beim "richtigen" Namen oder je nach Grund (Lob,Tadel) mit einem anderen oder einem abgewandelten Namen? Was mich noch interessieren würde,bei Tieren die vor euch einen anderen Besitzer hatten-habt ihr sie umgetauft oder es bei dem Namen gelassen,den das Tier vorher hatte oder diesen abgewandelt? Oder aber benutzt ihr direkt verschiedene Variationen eines Namens (den regulären,die Abkürzung oder den Kosenamen im Wechsel).

aber mein auto nenne ich Roxy oder auch kitt bzw. betzy

Aber ich nenn meinen Hund manchmal auch Idiot oder so :D
Und wenn er Böse ist droh ich ihm mit dem Fleischwolf (:
Aber eigentlich hab ich ihn Lieb <3XD

unsere Bernersennenhündin Paula ist ab und zu etwas birnig. Dann nennen wir sie auch mal Birne. Wir haben sie vom Welpenalter an.
Eselin am 7. Mai 2009 22:54 ich erweitere meinen Wortschatz immer gerne und kenne Birne nur als Obst oder Leuchtmittel ... aber was, bitte, bedeutet "birnig"? neugierig sei
Unser Hund heißt eigentlich Lotta - aber von Lotti, Lulle über Hundi bis hin zu Nödelhund ist bei uns echt alles drin;)
Indianwolf am 7. Mai 2009 22:50 lol,was bitte ist ein Nödel?^^

mein kater heißt MAX...manchmal rufe ich aber auch maxii , mäxchen, oder marina : Rinaa, moritz der name wird moritz gerufen bei mir und manchmal auch stinker

wenn ich tadel, rufe ich sie beim richtigen namen. ansonsten hänge ich immer ein "i" dran. also werden aus hexe und filou hexi und filouli. oder ich rufe sie dicke(r)
Meine Katze hat viele Namen. Neben seinem Hauptnamen nenne ich ihn bei meinem Nachnamen, dann mit einem Namen, der sich auf seinen reimt in mehreren Variationen und wenn er herumtobt heißt er Tobi. Schimpfen nur beim echten Namen mit meinem Nachnamen um meinem Ärger Ausdruck zu verleihen.
Indianwolf am 7. Mai 2009 22:50 dito ;o)

Alles andere verwirrt nur.

lach ^^ ;o))
Indianwolf am 7. Mai 2009 22:47 jetzt bin ich aber neugierig^^
rivabella am 7. Mai 2009 22:53 wo drauf? lach
Indianwolf am 7. Mai 2009 22:54 Mit welchem Namen du dein Tier wohl tadelst^^
rivabella am 7. Mai 2009 23:27 lach: Stinkmops, Eierkopp, Döspaddel ;o)) ^^
Indianwolf am 7. Mai 2009 23:35 lol,darf ich fragen woher du kommst?kenn sonst kaum jemand der auch döspaddel sagt ;o)
rivabella am 8. Mai 2009 00:08 NRW, sonst noch 'ne Frage? ;o)) ^^

Tiere haben keinen Sinn für Humor und Ironie, macht daher keinen Sinn, sie anders zu rufen, der Tonfall macht's
Umtaufen würd ich nicht, höchstens abwandeln, wenns ganz albern ist
Indianwolf am 7. Mai 2009 22:52 Ich glaube schon,daß z.B. grade Hunde Sinn für Humor haben!
Angesichts des kätzischen Gesichtsausdrucks nach größeren Übeltaten (sprich: Zerstörungsangriffen gegen Geschirr o. ä.) behaupte ich, die auch.
Indianwolf am 7. Mai 2009 23:09 stimmt,ich dachte das würde nur mir auffallen. aber ich sage gehässigkeit dazu^^
Biestige kleine Monstren, die nichts anderes im Sinn haben, als diese dämlichen nackten Großzweibeiner ständig zu verarschen. Ausrotten sollte man sie. Oder sich einfach ergeben, kapitulieren, tun, was die Herrschaften verlangen, und es wird Friede sein auf Erden.

Bei Katzen ist wichtig das möglichst wenig agressive töne drin sind wie lizzie, miezie, das kan auch als fauchen fehlinterpretiert werden.
Du hast einerseits recht, andererseits zitierst du auch ausgerechnet Namen, die Katzen mit ihrem Gehör der menschlichen Sprache recht leicht entnehmen können, weil sie unter den Vokalen besonders auf "a" und "i" reagieren.

aber weiß, dass die Mädels in meinem Freundeskreis, die bereits verheiratet sind, so mit den Ehemännern verfahren .... so je nach Situation (Müll rausbringen oder Beule ins Auto gefahren haben ;-)) andere Namen für die Männer verwenden ^^
Indianwolf am 7. Mai 2009 22:48 gröhl Schaaaaaaaaatziiiiiiiiii????
Eselin am 7. Mai 2009 22:52 ja, so in etwa mag das dann klingen ;-)
Hab Viehzeugs, benutze keine Variationen des Namens und keins der oben genannten. Die Namen der Herrschaften dienen nur dazu, sie gegenüber Dritten unterscheidbar zu machen. Im Alltag heißen die Herrschaften stets nach aktuellem Verhalten: Mäuschen, Monster, Mistvieh, Zicke, Meckerpott, Jammerpott, Nervensäge, Süße/Süßer, Schätzchen/Schatz, verdammtes, idiotisches, blödes Vieh (anschließend: ja, natürlich, du bist ein(e) Liebe(r)), Kleine/Kleiner und vor allem immer wieder, wie gesagt basierend auf Verhalten, Baby!
Nachtrag: Ich wurde soeben erinnert, dass ich Monstrum, süße Zicke und Mami vergessen habe.
Indianwolf am 7. Mai 2009 23:26 sausack dazu empfiehlt
Sausack? Scheint mir zu unsubtil, aber ich werde zweifellos Gelegenheit bekommen, es am Kater auszuprobieren.
(Man kennt das: Wer Ironie findet ...)