Frage von LakritzTier, 32

Haben euch Antibiotika bei Infektionen immer geholfen?

Hey,
Ich nehme nun schon den 2. Tag Antibiotika und habe immer noch leichte Schmerzen am Bauchbereich.
Es ist zwar etwas besser geworden, glaube ich zwar, aber es hat mir nicht ganz geholfen.

Hat es euch geholfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 19

1. Die Wirkung von Antibiotika setzen im Allgemeinen erst nach frühestens 3 Tagen ein

2. Nicht jedes Antibiotikum wirkt bei jeder Erkrankung

3. Wenn es Dir jetzt schon besser geht, siehst Du doch schon einen Erfolg. Was versäumst Du, wenn Du abwartest?

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Es gibt keine Garantie dass bestimmte Antibiotika helfen.

  • Es können für die Infektion die falschen sein.
  • Es kann Resistenzen geben.

Und nach 2 Tagen wird eine Infektion eh kaum schon besiegt sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LustgurkeV2, 15

Jup. Hat geholfen. Aber auch nicht von ein' auf den anderen Tag. Wichtig ist vor allem daß man sich strickt an die Anweisung des Arztes hält. Gute Besserung

Antwort
von LotteMotte50, 5

Du kannst nicht erwarten das nach der zweiten Einnahme schon eine komplette Besserung hast, das Antibiotikum brauch auch seine Zeit um die ganzen Bakterien zu neutralisieren, 

ich habe in meinem Leben und insbesondere in den letzten Jahren sehr oft Antibiotika nehmen müssen sie haben mir zwar geholfen (ich staune selber) aber ich habe gehört das eine sehr häufige Einnahme von Antibiotika eine Laktose Intoleranz begünstigen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community