Haben es schüchterne im Leben schwerer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mausi, du bist 16 und hattest noch nie einen Freund, na und? :) Muss man denn heutzutage schon mit 13, 14 oder jünger die ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben? Du hast dein ganzes Leben Zeit und ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist nicht schlecht etwas später anzufangen.

Jungs in dem Alter wollen meist nur das Eine, haben null Ahnung vom weiblichen Körper und wissen überhaupt nicht wie sie mit dir umgehen sollen. Wartest du etwas und suchst dir einen, der etwas reifer ist, dann wirst du ein erstes Mal erleben, das sowohl romantisch, wunderschön wie schmerzfrei ist.

Siehst du, es hat alles Vor- und Nachteile. Du musst keine Angst haben für immer allein zu bleiben. Jeder Topf findet einen Deckel. Wenn du selber zu schüchtern bist, dann frag doch eine Freundin, ob sie dich mit dem Schwarm aus deiner Klasse verkuppeln würde. Vielleicht mag er dich ja auch. :)

Sobald du das Interesse eines Jungen spürst, bist du nicht mehr schüchtern. Auch das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Damit kommt auch das Selbstbewusstsein und du kannst offener auf ihn zugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aringa12345
25.05.2016, 14:13

"Jungs in dem Alter wollen meist nur das Eine"

also da muss ich dir mal wiedersprechen :)

Ich (16, fast 17) bin da ganz anders. Ich wünsche mir bedingungslose, echte und wahre Liebe. Die Chance, einem Mädchen zu zeigen wie liebevoll ich bin...

Bin jz seit 2 Jahren in sie verliebt, sie weiß es nicht. In meinem Kopf sind wir verheiratet aber in echt nur gute Bekannte. Habe mal geträumt wir würden Händchen halten und sie würde mich anlächeln. Schönster Traum ever *-* Aber als ich aufgewacht bin musste ich weinen, weil es nicht echt war....

Ansonsten supi Antwort :)

1

Bei mir ist das anders herum mit Mädchen aber nur, wenn ich sie in Echt ansprechen muss oder sonstiges. Online schreiben kann ich, das ist nie das Problem. 
Ich weiß nicht ob es unbedingt schwerer im Leben ist. Im Liebesleben ja, aber man kann auch glücklich alleine leben. Ich habe da ein anderes Weltbild, weil keine Beziehung ewig hält ist mir das mit den Frauen sowieso egal, dass ich sie nicht ansprechen kann weil man ja eh irgendwann verletzt wird.

Ist es denn bei älteren auch so? Wirkliche Probleme würde ich nur darin sehen, wenn man sich nirgendswo bewerben kann für einen Job weil man mit dem Chef/Chefin nicht reden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nitra2014
25.05.2016, 14:12

Ich habe da ein anderes Weltbild, weil keine Beziehung ewig hält ist mir das mit den Frauen sowieso egal, dass ich sie nicht ansprechen kann weil man ja eh irgendwann verletzt wird.

Aber wenn du nie eine ansprichst, dann erlebst du ja auch nie was Schönes, und wer sagt von vornherein, dass es immer auf eine Verletzung hinauslaufen muss?

Wenn du das von Anfang an voraussetzt, dann nimmst du dir selber jede Chance und dann wirst du auch verletzt.

0

Ich bin auch 16 und ebenfalls sehr schüchtern... Besonders bei Mädchen, hatte deshalb noch nie ne richtige Freundin.

Also ja die/wir haben es schwerer.

Tipps, ja guut, ich habe mein Problem immernoch, aber ich rate dir eines: Konfrontation. Nur dadurch wird es besser. Geh auf Jungs zu (erstmal nur wenn jmd dabei ist).

Am Anfang habe ich meinem Schwarm nie getraut "Hi" zu schreiben. Heute schreiben wir schon realtiv viel. Warum? Ich habe es einfach gemacht, ich hab gedacht "sch..... drauf", ich schicke es ihr.

Das Problem ist dass wir uns viel zu viele Gedanken machen was passieren könnte. Nicht zu viel nachdenken, einfach mal machen :) (Ich weiß ist leicht gesagt)

Wenn es dir hilft mit jmd zu schreiben der dasselbe Problem hat kannst du mich gerne hier auf gf.net anschreiben :)

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja im Beruf auf jeden Fall. Im Privatleben nicht unbedingt, man findet sich schon unter Freunden, kennt man diese gut fällt die Schüchternheit auch weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staffilokokke
26.05.2016, 01:15

Aus eigener Erfahrung. 
Aber es legt sich mit der Zeit, je häufiger Du Dich unterhältst und älter Du wirst. Nichts ist für die Ewigkeit, auch das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?