Frage von Foxy00, 88

Haben es Homosexuelle schwieriger, den partnerin/er fürs leben zu finden, als Heteros?

Ich will nicht alleine bleiben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 41

Ne, keines falls... Früher vllt. Heute ist das eben normal geworden und niemand hält sich zurück aus dem Grund verfolgt oder gesteinigt zu werden.

Klar, vllt ist es nicht so häufig der Fall, dass du bei dir um die Ecke in einer Bar wen findest...

Vllt musst du eher zu Veranstaltungen, in Clubs...

Aber hetero sind doch heute zuhauf auch allein, einsam, Singles...

Weil viele sich einer Beziehung gar nicht mehr so stellen, wie es früher mal war... Alle sind unabhängig und meinen immer nach der rosa Zeit... Ne, der ist zu schlecht für mich, die Eigenschaften sind nicht wie gewünscht, erwartet... Es kommt schon noch jemand besseres...

Es liegt einfach an dir.

Glaub dran, dann strahlst du diese Hoffnung auch aus... Nicht das verzweifelte Fragen. Das zieht andere echt an ;)

Antwort
von kath3695, 40

Eigentlich ist die Chance größer, den*die Richtige*n zu finden.

Dazu ein kleines Experiment, das natürlich so das Verhältnis nicht richtig darstellt:
1. Heterosexuell
Es gibt 100 potenzielle Partner*innen. Da man jedoch nur die*den eine*n richtigen Partner*in finden will, liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei 1%.
2. Homosexuell
Es gibt im Vergleich nur 10 potenzielle Partner. Wieder ist natürlich nur eine Person erwünscht, sodass die Wahrscheinlichkeit, genau diese zu erwischen, bei 10% liegt.

Dadurch, dass es weniger potenzielle Partner*innen gibt, muss es eigentlich leichter sein, die*den gewünschte*n Partner*in zu finden. Jedoch ist es eben einfach schwieriger, die potenziellen Partner kennenzulernen, was wahrscheinlich eher das Problem ist.

Antwort
von Pusteblume8146, 64

Ich denke schon, da es weniger gibt und es weniger "offensichtlich" oder besser erkenntlich ist, wenn Jemand homosexuell ist. Man geht ja normalerweise davon aus, dass der/ diejenige hetero ist. Aber du kannst dich ja in bestimmten Kreisen aufhalten, zb Schwulen/ Lesbenbars, usw. Internet ist sicher auch eine gute Möglichkeit. Ich denke, es hägt auch immer vom Schicksal ab, ob man den/ die richtige findet, egal ob homo oder hetero. Viel Glück auf deiner Suche :)

Antwort
von voayager, 12

Zumindest kommen sie schneller zur Sache. Das nicht selten vorkommende Wiegen und Wägen etlicher Frauen kennen Homos nun mal nicht, damit hjaben sie ein Plus gegenüber den Heteros.

Antwort
von Marco1978, 23

Nein, es ist nicht schwieriger - die Auswahl an möglichen Partnern ist statistisch einfach kleiner. Es sind ja nur 5 - 10% der Bevölkerung schwul bzw. lesbisch. 

Ich bin nun mit meinem Mann seit mehr als 15 Jahren zusammen und er war mein erster Freund. Somit hatte ich wohl einfach Glück. Aber ich kenne so viele schwule und lesbische Paare, die schon über 10 Jahre zusammen sind, Du wirst nicht alleine bleiben - ganz bestimmt nicht!

Wichtig ist, dass man nichts zu erzwingen versucht. Lass dir Zeit und die Liebe findet auch Dich!

Antwort
von Stefffan7, 42

Statistisch gesehen gibt es mehr Hetero als Homosexuelle. Und somit ist die Wahrscheinlichkeit eine/n Richtige/n zu finden.

Antwort
von tigerlill, 37

Das würde ich so nicht behaupten..auch Heteros sind (leider) Jahre ohne Partner

Antwort
von Yannie3, 49

Es gibt natürlich mehr  heterosexuelle als homosexuelle, ob das ein Grund für schwieriger ist oder leichter mann ich nicht sagen. Du könntest dich ja mal in der Szene umschauen also in Cafés Bars Websites und jugendtreffs

Antwort
von Dracobuster, 39

Warum sollten sie? Wenn man Probleme hat, die Liebe zu finden, dann liegt das an anderen Dingen als dem Geschlecht/der sexuellen Orientierung. Aber irgendwann findet jeder wen :)

Antwort
von Sniker, 8

Auf keinen fall.

Ich selber stehe auch auf Jungs und muss sagen es gibt haufenweise von ihnen die die gleichen interessen haben.

Ich (16) habe jz. vor ca. 1 Woche ein jungen (13) kennengelernt(Online Game) und er ging mit dem Thema Schwul ziemlich offen um und so kammen wir auch ins gespräch.

Nun da wir schon ziemlich viel von einander wissen werden wir uns demnächst auch treffen um uns besser kennen zu lernen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community