Bitte begründen! Danke.

es gibt keine dummen Menschen.
es gibt Menschen, die gehen den kurzen leichten Weg.
und es gibt Menschen, die gehen den schwierigeren und längeren Weg.
und es gibts geistig Behinderte, diese als dumm zu bezeichnen wäre aber falsch.
krank sind diese höchstens.

Wer entscheidet wer ein dummer Mensch ist oder warum einer dumm ist? Ist man dumm nr weil man wenig weiss? Was ist für Dich ein dummer Mensch? Deine Frage ist zu oberflächlich gestellt um sie richtig beantworten zu können.
auch ein dummes Huhn findet mal ein Korn

Im Beruf, In der Liebe, einfach überall.
Intelligenz und soziale Kompetenz sind zwei verschiedene paar Schuh! Einstein war z.B. kein besonders geselliger Mensch.

wer weiß das schon. intelligenz ist relativ.

da sag ich lieber nix zu
Ja klar, denn um so klueger, um so mehr denkt man ueber alles moegliche nach. Dumme leben und geniessen ihr einfaches Leben, kann aber auch schoen sein.

Sie werden als Honks eher nicht zu geistreichen Tätigkeiten herangezogen... Kommen aber sicherlich mit Vielem durch.

Weil sie sich um nichts Gedanken machen führen sie ein zufriedenes Leben.

wenn einem nichts anderes interessiert als fressen f... und saufen ist das leben schön einfach
Tja...wenn man genug Geld hat um sich nur um die drei Dinge Gedanken machen zu können...

Sie wissen ja garnicht, was sie eventuell verpassen ;-)
sie denken immer, sie haben recht
Man braucht zum Leben einen gewissen Grad an Intelligenz!
Ich finde die meisten dummen Menschen, sind eher arm dran, weil sie nunmal eingeschränkter in ihrem Leben sind (im Arbeitsleben zum Beispiel)...

Die merken nix mehr und finden sich immer "Spitze"

Auf alle Faelle. Zu was das Leben komplizierter machen als es ist.

sie merken ja nicht, wenn sie ausgelacht und nicht ernst genommen werden.

Wobei die Definition von dumm nicht geklärt ist. Menschen mit eingeschränkter Intelligenz machen sich sehr wohl Gedanken darüber, dass sie nicht so schlau sind wie andere und ihnen viele Möglichkeiten verwehrt bleiben. Aber da du das sicher als Scherzfrage gemeint hast... Schwamm drüber
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Ja, eindeutig. Sie machen sich keine Gedaken; über nichts. Von daher haben sie ein besseres Leben.

ist ausgewogen. Ich glaube Intelligenz spielt in Deutschland mittlerweile eine Untergeordnete Rolle, siehe Strassenbau
(Bsp.: "-> Frankenring 59-79,2 ,19")
Ich würde nicht sagen, dass sie sich nie Gedanken machen - aber sie machen sich weniger Gedanken und belasten sich mit vielen Dingen nicht und kommen damit unbedarfter durch das Leben.

Nicht nie, aber doch deutlich weniger.

Ich war selbst 22 jahre dumm und ich fühlte mich wie der Mops im Haferstroh.

Definitiv haben es "dumme" Menschen leichter im Leben. Wobei ich in der Hinsicht das Wort "naiv" bevorzugen würde. Sie hinterfragen nicht Alles und Jeden, machen sich nicht um alles "nen Kopp" und nehmen das meiste so hin wie es ist. Ich habe auch den Eindruck dass sie dadurch glücklicher sind. Dadurch dass man nicht Alles hinterfragt sieht man bei Vielem das Schlechte auch einfach nicht. Und wenn Sie mal "auf die Schnauze" fallen stehen Sie einfach wieder auf und machen weiter.
Also: Ja solche Menschen haben es MEINER MEINUNG NACH leichter im Leben.

a unterschreibe ich absolut was Spreiky schreibt und ich möchte noch hinzufügen, dass sie meiner meinung nicht darunter leiden, dass sie weniger möglichkeiten haben. auch schlaue menschen haben nicht unendlich viele möglichkeiten und wer weiss schon, welche möglichkeiten er hat? wenn man es nicht weiss, kann man sich darüber auch nicht bedauern, oder? genau das ist es ja. weil man weniger intelligent ist oder naiv hat man ja den vorteil, dass man sich weniger den kopf zerbricht - es belastet einen einfach nicht. auch nicht wieviele oder wenige möglichkeiten man hat...