Frage von AsianHomie, 62

Haben es äußerlich atttaktive Menschen leichter im Leben (werden freundlicher begegnet, werden als symphatischer empfunden, finden leicht einen Partner)?

Antwort
von Interesierter, 20

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern.

Es gibt sicherlich Dinge, bei denen attraktive Menschen auf weniger Widerstand stoßen, einfach weil man sich zu attraktiven Menschen hingezogen fühlt.

Geht man diesem Argument aber richtig auf den Grund, wird daraus ein zweischneidiges Schwert. Warum fühlen wir uns zu attraktiven Menschen hingezogen? Eben, weil sie gut aussehen. Als attraktiver Mensch kommst du aber sehr schnell ins Zweifeln. Mag mich dieser, jener oder welcher jetzt weil ich so bin wie ich bin oder mag er mich nur aufgrund meines Äusseren.

Antwort
von Andrastor, 12

Laut einigen Studien verhält es sich tatsächlich so. Wobei nicht nur die Attraktivität, sondern auch das Selbstbewusstsein eine wichtige Rolle spielen.

Tatsache ist dass z.B. attrakive Kellner/innen mehr Trinkgeld bekommen und seltener unter Mobbing leiden als unattraktivere Kollegen.

Der Mensch ist eben ein sehr oberflächliches Wesen und der erste Eindruck ist für uns wichtiger als wir uns selbst eingestehen wollen.

Antwort
von Prinzessle, 14

Jein...in gewissen Belangen haben sie es sicherlich einfacher....aber oft kriegen sie auch einfach einen Stempel verpasst, dass sie etwas nur durch ihr Aussehen geschafft haben...

Oder bei der Partnersuche sie als Unnahbar gelten und man es erst gar nicht mal versucht ganz easy zu flirten mit ihnen...

Wiederum werden sie in die Schublade von Snobs oder Tussis gesteckt, obwohl dies gar nicht stimmen muss...

So hat alles seine Pros und Kontras

Antwort
von N3kr0One, 19

Hast du dir heute vorgenommen Fragesteller des Monats zu werden?

Aber zu deiner Frage: Ja haben sie.
Zahlreiche Experimente haben gezeigt, dass hübschere Menschen es einfacher im Leben habe als die, die nicht so hübsch sind.

Antwort
von Joergi666, 26

ich glaube nicht, dass diese als symphatischer empfunden werden- ansonsten haben sie es aber ganz klar leichter- nachweislich vor allem auch bei der Jobsuche oder auch generell im Berufsleben.

Antwort
von DerTechnik, 16

Ja, wenn man durch sein Äußeres schon von weiter weg einen positiven Eindruck erweckt, kommt man direkt sympatischer rüber

Antwort
von DrillbitTaylor, 11

Atraktive Menschen haben es in vielen Lebenslagen leichter. Die Frage ist nun, woher kommt diese Attraktivität? Von "äußerer" oder von "innerer" Schönheit? Jetzt relativiert sich Deine Frage nämlich, denn jeder hat die Möglichkeit attraktiv zu sein.

Antwort
von claubro, 2

Es gibt Studien, die das nahelegen...ich habe da so meine Zweifel. Was ist attraktiv und wie bewertet man es leichter haben" ?

Man bekommt wohl schon eher einen Fuß in die Tür. Aber ich glaube, attraktive Menschen werden auch schnell in Schubladen gesteckt... das macht es dann wieder schwerer.

Was hat eine Frau davon, dass sie jeder schön findet, aber keiner spricht sie an, weil alle denken, dass sie bei so ner tollen Frau eh keine Chance haben? Oder der Großteil will dann nur mit dir ins Bett...weil eben alles auf dieser Oberflächlichkeit beruht? (das Gleiche gilt für Männer auch).

Oder bei der Jobsuche - einer schönen Frau wird erstmal intellektuell weniger zugetraut...

Ich denke, es gibt zu jeder Theorie oder Studie eine zweite Seite...

Antwort
von ExtraRechts, 22

geht so

wenn du saugeil reden kannst und mittel aussiehst, kommst du weiter

Antwort
von Wernerbirkwald, 7

Ja die haben es leichter.

Attraktivität,findet leichter Zugang in unser Hirn und Herz.

Auch Tiere und Pflanzen,mögen wir lieber,wenn sie toll aussehen.

Wenn diese Menschen auch noch klug sind, und sich gut verkaufen können,sind die nur schwer zu schlagen.

Manche von ihnen, machen diesen positiven Eindruck kaputt,wenn sie den Mund aufmachen,denn eine schöne  Nuss,verliert ihren Reiz,wenn sie von Innen faul ist.

Antwort
von Peter501, 16

Das ist sicher so im Leben.

Antwort
von PeterWahrheit, 19

Ja. So funktioniert menschliche Wahrnehmung, jedoch kann man sich nicht drauf ausruhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten