Frage von JanBobolowski, 29

Haben Erwachsene die gleiche Verantwortung wie Kinder?

Wie steht ihr dazu? Was sind eure Begründungen?

Antwort
von Nordseefan, 12

Die gleiche? Nein die haben wesentlich MEHR Verantwortung. Nicht nur für sich, sondern auch für (ihre) Kinder. Ganz einfach deshalb weil Kinder noch nicht den Weitblick wie erwachsenen haben. Erst lernen müssen was richtig und falsch ist

Antwort
von 2AlexH2, 9

Die Erwachsenen tragen immer die Verantwortung, auch für Kinder und was diese tun.

Deshalb haben sie auch das Recht über Kinder zu entscheiden und diese erzieherisch angemessen zu Massregeln damit diese in die Verantwortung, in die Unterscheidung von gut und böse reinwachsen. Deshalb kann ein Kind auch in eine Erziehungsanstalt geschickt werden, wenn sich beim lernen Schwierigkeiten ergeben (auch gegen den Willen der Eltern, wenn diese der Verantwortung nicht gerecht werden).

Antwort
von XEONEDIA, 17

Kann man überhaupt nicht vergleichen weils Kinder sind!

Kinder wissen noch gar nichts über die Welt draussen, würden alles mitnehmen was kostenlos wäre ohne nachzudenken was der Hacken dran wäre usw... man kann das gar nicht vergleichen

Antwort
von 1uc4s7, 10

Verantwortung über was? Und von welchem Alter der Kinder ist die Rede? Ich meine um Verantwortung zu tragen muss man ja eine gewisse Erfahrung über das entsprechende haben. Und meiner Meinung nach hat ein Kind diese Erfahrung noch nicht. Aber es gibt so viele verschiedene Arten von Verantwortung das man das nicht allgemein beantworten kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community