Erdbeeren haben nicht viele Kalorien, aber der Rahm oder der Zucker, den man meistens zusätzlich isst, die schon!

www.fitnesswelt.de/kalorien/Erdbeeren - 50k schau mal da. 20 kcal., 3,5 kohlenhydrate, 0,5 Eiweiß, 0,3 Fett

Die Erdbeeren nicht, aber die Schlagsahne die obenauf immer so lecker ist!
vollimleben am 2. Mai 2009 20:15 Lol!DH
emser am 2. Mai 2009 21:06 Danke für dein Kompliment. Wollte dir eine Nachricht schicken, habe ich aber nicht hinbekommen! Deshalb auf "diesem Wege"! Ich bekenne mich als Betroffene, was die Schlagsahne auf den Erdbeeren betrifft!
total wenig, dazu total gesund, besonders natürlich die deutschen ... vom Freiland ... da musste aber noch etwas warten, bis die soweit sind...

Erdbeeren 125 g haben 40 kcal und die aus der Konserve 95 kcal.dazu z B.hat eine Banane 110 kcal.Also kannst getrost Erdbeeren essen,aber lasse bitte die Schlagsahne weg.

100 Gramm Erdbeeren haben nur 37 kcal (155 kJ). Das ist noch weniger, als die meisten heimischen Obstsorten haben. Erdbeeren haben einen hohen Gehalt an Ballaststoffen (vor allem Pektine und Zellulose), Vitaminen, Fruchtsäuren, Fruchtzuckern und Mineralien. Im Vergleich zu Kern- und Steinobstarten haben Beerenfrüchte wie die Erdbeere einen höheren Gehalt an Fruchtsäuren, Mineralstoffen und Vitamin C. Ein Aufstellung, was in Erdbeeren enthalten ist, findest du hier: http://www.erdbeeren.de/wissenswertes.html