Haben Engel Haustiere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall kein so bekanntes wie den Cerberus. Ich weiß jedenfalls von keiner Quelle, die es ausdrücklich erwähnt, aber auch keine, die es ausschließt (sollte man die Engel für irgendeine Geschichte als etwas menschlicher darstellen wollen, dann könnte man sich das ja überlegen xD)

Wenn man lustig ist, könnte man auch argumentieren, dass die Schlange, die im Garten Eden Eva den Apfel andreht, eine Art Haustier ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Religiöse Frage Religiöse Antwort:

Cheruben bewachen das Paradies. Geflügelte Mischwesen Tier/Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillian92
11.09.2016, 23:37

Öhm… Die Cheruben sind aber keine "Haustiere", sondern die zweithöchste Gruppe an Engeln…

0
Kommentar von elmotteck
12.09.2016, 06:18

Er fragte wie wir uns die Wächter des Himmels vorstellen.... Und eine Cherub ist meiner Ansicht Nacht ein Untergeordnetes Wesen in Bezug Auf Gott. Gott ist das Haus, die Engel die Haustiere. Die Erde ist unsere Haus ,für die sind wir die Haustiere. Nicht ganz stubenrein aber was soll man machen :-)

0
Kommentar von Yorusaki
01.10.2016, 13:53

Ja, vielleicht hätte ich mich etwas genauer ausdrücken sollen. Ich meine auch eher etwas tiergleiches, worin weniger ein Mensch zu erkennen ist. Z.b. wie schon erwähnt, die Schlange aus dem Paradies. Es muss ja nicht exakt stimmen, genauso kann man weder sagen, ob es den Himmel wirklich gibt oder nun nicht. Es ist ein Glaube. Der Himmel kann auch eine andere Art von Dimension sein, in die man gelangt, sobald man stirbt. Wer weiß das schon? Vielleicht gibt es Sachen, die unsere Technik und unser Wissen nicht herausfinden können.

0

du denkst dir den himmel wie die erde. 

und das ist irrig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmotteck
14.09.2016, 15:56

so irrig ist das garnicht mal. Alle Religionen sind voll von Metaphern und Anthropomorphismus... Da kann kann man ruhig auch mal so eine Frage Stelle :-)

0
Kommentar von Yorusaki
01.10.2016, 13:50

Was ist falsch daran den Himmel wie die Erde zusehen? Hast du denn schon den Himmel gesehen und kannst mir sagen, wie der so aussieht? Nein? Oh das tut mir aber Leid. Ich weiß es nämlich auch nicht so genau, deswegen denk ich mir einfach was aus :'P

Die Hölle sehe ich auch nicht als flammendes Reich, wie es viele immer gerne beschreiben.

Religionen sind ungenau und die Ansichten können von Person zu Person unterschiedlich sein. Die einen stellen sich das so vor und die anderen so. Jeder reimt sich da irgendetwas zusammen. Deshalb finde ich es nicht unbedingt irrig den Himmel wie die Erde zusehen.

Nur mal so meine Meinung dazu.

0

Ich fänd Pinguinengel witzig. Dann könnten die zumindest nach dem Tod fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?