Frage von cr7097, 44

Haben eltern übertrieben?

Als ich heute nach der nachhilfe zu einem freund ging und ich das meinen eltern das erzählte waren sie komplett sauer.sie meinten ich soll nicht in fremde häuser und so.dabei kenn ich diesen freund schon seit2/3 jahren.
Jetzt sagen sie das ich nach der nachhilfe nirgendswo mehr hin darf.
Was meint ihr.haben sie recht oder denk ich falsch.

Antwort
von mila848, 19

Das ist mega übertrieben besonders da du ihn schon so lange kennst :o sag Ihnen einfach dass du nächstes mal eine SMS schreibst wo du genau bist und dann sind sie bestimmt zufrieden ;)

Antwort
von HkBr97, 22

Ich würde sagen du hast recht (außer du bist sehr spät zu deinem Freund gegangen, oder du hast es ihnen vorher nicht erzählt). Es bringt ja nichts dir den sozialen Kontakt zu verbieten

Antwort
von Maimaier, 9

Bei einer anderen Frage ging es darum, das du das Gefühl hast das deine Eltern dich stalken, du Angst hast herauszugehen, und du triffst dich sowieso nur 1-2 mal mit Freunden.

Deine Eltern übertreiben wirklich.

Antwort
von Dummie42, 16

So, wie du die Reaktion deiner Eltern schilderst, ist sie mir völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Selbstverständlich muss du deine Freunde besuchen dürfen. Es mag unpassende Gelegenheiten und unpassende Freunde geben und Eltern wissen auch ganz gern, wo der Nachwuchs gerade ist., aber so eine Pauschalaussage geht gar nicht.

Antwort
von SoDoge, 13

Die tatsächliche Sachlage ist hier nicht ganz ersichtlich - ist das eine Regel, die dir vorher bekannt war oder haben sie das plötzlich verboten? Kennen sie (!) diesen Freund und wissen, dass das so in Ordnung ist?

Dass du nicht in fremde Häuser sollst, ist mMn keine sinnvolle Regel, das steht mit dem Pflegen von sozialen Kontakten in Konflikt und wenn es keine außergewöhnlichen Gründe gibt, dir oder deinem Umfeld nicht zu vertrauen, dann solltest du wirklich noch mal mit ihnen reden, denn dann reagieren sie hier klar über.

Antwort
von Rocker73, 11

Das ist doch pure Paranoia! Sprich mit jemanden drüber, am besten mal mit deinem Freund oder andere Famillienangehörige!

LG

Antwort
von Samanta15, 8

Hör auf deine eltern sie meinen das nur gut !

Antwort
von 1234Maxi, 17

Also ich finde das schon ein bisschen übertrieben weil du verabredest dich ja auch (mach ich zumindest)und da geht man ja auch in das Haus es sei den du triffst dich z.B. im Park oder so ist ja auch egal auf jedenfalls finde ich das n bisschen komisch

LG Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten