Haben einen Zettel vom Ordnungsamt! HILFE!

4 Antworten

Hallo,

es kann alles möglich sein...

Am besten morgen anrufen, daß wißt ihr Bescheid... Vielleicht hat jemand eine Anzeige abgegeben...wegen falschen Parken, oder so was.

Eine Ordnugnswidrigkeit ist nicht soo schlimm.

Emmy

aslid53
Fragesteller

Mein Mann wurde geblitzt.. Wegen 15 Euro dackeln die zu uns nach Hause, und wir müssen uns bei den Nachbarn blamieren. Ohje Ohje..Wofür gibt es die Post..

Liebe Leute, schönen Gruß von meinem Mann, der hat früher beim Ordnungsamt gearbeitet. Bei einer Ordnungswidrigkeit kommt keiner zu Euch nach Hause. Ihr bekommt schriftlich Bescheid und dann die Möglichkeit Euch zu der Beschuldigung schriftlich zu äußern. Das könnt Ihr nachlesen im Ordnungswidrigkeitengesetz § 55. Einfach googlen. Ich rate Euch, bevor Ihr die angegebene Telefonnummer anruft, sucht im Telefonbuch oder auf der Website der Stadt Heidelberg die Telefonnummer und lasst Euch mit dem Rechtsamt verbinden und schildert das Ganze. Ich halte das ganze für eine Abzocke, die (wer auch immer das ist) wollen Euch nur Geld aus der Tasche ziehen. Ich denke, dass ist nur eine Trickbetrügerei. Falls es sich als solche herausstellt, solltet Ihr Anzeige erstatten.

aslid53
Fragesteller

Mein Mann wurde geblitzt.. Wegen 15 Euro dackeln die zu uns nach Hause, und wir müssen uns bei den Nachbarn blamieren. Das schlimme ist ja, dass dieser "Beamte" meinem Mann noch Recht gibt und meint die hätten die Adresse nicht ermitteln können? Wir beide arbeiten im öffentlichen Dienst und brauchen dieses Geläster der Nachbarschaft nicht. Oh Man...

Ordungswidrigkeit ist nicht schlimm, müßt Ihr nicht ins Gefängnis! Vielleicht ist ja ein Ast aus dem Garten zu weit rausgewachsen.

aslid53
Fragesteller

Mein Mann wurde geblitzt.. Wegen 15 Euro dackeln die zu uns nach Hause, und wir müssen uns bei den Nachbarn blamieren. Ohje Ohje..Wofür gibt es die Post..

Es geht um eine Ordnungswidrigkeit, da wird euch nicht der Kopf abgerissen werden.

aslid53
Fragesteller

um was kann es sich denn z.b. handeln?

Kandahar  29.10.2014, 20:10
@aslid53

Da gibt es so viele Möglichkeiten. Keine Ahnung und Mutmaßungen bringen dich auch nicht weiter.

aslid53
Fragesteller
@Kandahar

Mein Mann wurde geblitzt.. Wegen 15 Euro dackeln die zu uns nach Hause, und wir müssen uns bei den Nachbarn blamieren. Ohje Ohje..Wofür gibt es die Post..