Frage von NicklasR, 85

Haben einen neuen Laptop und er ist sehr langsam weiß einer warum?

Hallo zusammen

Habe mir heute ein neues Laptop gekauft mit Windows 10. Jetzt ist mein Problem aber er ist ziemlich Langsam dabei er gerade mal 3-4 std. alt ist woran liegt das und wie kann man das beheben.

Danke im voraus

MFG

Antwort
von Jensen1970, 47

Das sollte so nicht sein du musst jetzt das system noch konfigurieren Autostart aufräumen  Treiber Aktualisieren  sinnlose sachen deinstallieren. 

Antwort
von Christophror, 41

Meine Güte was erwartest du? Das ist ein schlechter billig Laptop mit der schlechtesten Hardware die man gerade so bekommt. Für 200€ kannst du nicht mehr erwarten. Nur weil Windows 10 drauf ist ist er nicht schnell.

Kommentar von NicklasR ,

Ja er ist ja so auch nur für Unterwegs aber meiner Meinung nach auch wenn er nur 200 gekostet kann man wenigstens erwarten das er vernünftig schnell Google öffnet oder sehe ich das falsch

Kommentar von Christophror ,

Das siehst du falsch.

Antwort
von Fclerli, 55

Eventuell hat er eine HardDisk und so ist das System trotzdem langsam.

Antwort
von 716167, 52

Was ist das denn für ein Modell?

Dann wird dort ein patchmässig relativ altes Windows drauf sein, sprich der installiert im Hintergrund massig Windowsupdates.

Kommentar von NicklasR ,

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-100-14-2054219.html?et_cid=3...

Er hat Windows 10 drauf also kann ich das nicht verstehen

Kommentar von Jensen1970 ,

nicht zu viel erwarten ist jetzt kein Knaller eher das gegenteil leider  

Kommentar von implying ,

naja was erwartest ud von einem 200euro laptop? 2GB ddr3 speicher ist nun auch echt nicht das gelbe vom ei... davon wird win10 schon sehr viel verschlingen. denke das ist das hauptproblem. 4GB sollten eigentlich schon drin sein.

Kommentar von 716167 ,

Das Notebook ist eine extrem lahme Krücke, bei dem Preis auch nicht anders zu vermuten.

Er hat Windows 10 drauf also kann ich das nicht verstehen

Auch Windows 10 wird mit Windowsupdates versorgt. Vermutlich kämpft sich das Notebook da gerade durch.

Kommentar von NicklasR ,

Ja das stimmt schon das es nicht der beste ist aber für unterwegs habe ich gedacht reicht der und man kann ja trozdem damit rechnen das wenigstens die ordner und Google ohne Probleme öffnet  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community