Frage von artee0, 24

haben einen neuen ASX und sind ratlos?

bekomme aber das display in der mittelkonsole nicht in deutsche schrift umgestellt. da meine mutter der englischen sprache nicht mächtig ist, ist es für sie fast unmöglich eigene einstellungen vorzunehmen. kann jemand helfen? gebrauchsanweisung habe ich schon gewälzt. danke im voraus artee

Antwort
von TommyHH88, 8

Moin,
Mit Pech ist es ein Reimport Auto. Was bedeutet das? Ein deutscher Händler (in deinem Fall ein Mitsubishi-Händler) bestellt das Fahrzeug. Der Wagen wird gebaut und bekommt für den deutschen Markt die deutsche Software drauf gespielt.
Bei Reimport-Fahrzeugen wird das Fahrzeug zB über Dänemark bestellt. Dänisch kennen Ausländische Autohersteller nicht und daher wird die Software international auf englisch gestellt.
In den meisten Fällen kann die Bordcomputersprache nur von einer Fachwerkstatt mit richtigen Diagnosegerät umgestellt werden. Bei manchen Fahrzeugen muss dann eine komplett neue Software drauf gespielt werden weil die andere Sprachen nicht abgespeichert haben.
Daher direkt zu Mitsubishi und umstellen lassen. Meisten ist das mit ein par Taler für die Kaffeekasse geklärt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten