Gibt es eine Wirkung die der Kaffee nicht hat und umgekehrt. Was bewirkt die Cola im Gegensatz zum kaffee. Oder sind beide nur wegen dem Kofeein so beliebt??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
coke peppt neben dem cofein auch durch den riesen anteil von zucker (da ist mehr drinn als du dir in den kaffee schütten würdest).
Ein entscheidender Unterschied ist sicher die umfangreiche „Zutatenliste“ von Cola. Bei Kaffee ist eben normalerweise nichts drin ausser Kaffee, Wasser, Zucker und Milch. Bei Cola sieht es schon anders aus. Und wie schon erwähnt ist der Zuckergehalt sicher höher und auch nicht beeinflussbar.
Rein vom Koffein hat Cola eigentlich weniger als eine Tasse Espresso.
Je nach Konzentration und Zubereitung liegt der Koffeingehalt pro Tasse zwischen 4 mg (entkoffeinierter Kaffee) und ca. 90-110 mg( Filterkaffee), sowie bis zu 130 mg( Espresso). Eine Dose Cola hat hingegen nur ca. 35 mg.
Hallo occident. Gute Antwort! Allerdings ist die Aussage "Bei Kaffee ist eben normalerweise nichts drin ausser Kaffee, Wasser, Zucker und Milch" viel zu pauschal. Man könnte genauso sagen in Cola ist eigentlich nichts anderes drin als Cola.
..da hast du wohl Recht!
Stimmt absolut.Ich trinke relativ viel Kaffee mit relativ viel Zucker und hab keine Probleme damit. Sobald ich aber pures Cola trinke (mehr als 1,5 Liter) dann hab sogar ich Probleme mit dem Einschlafen.
Stimmt, das muß man sich mal klar machen: 1 Liter Cola enthält 40 Stück Zucker, 1 Dose somit 13,5 Stück.