Haben ein Finanzierung für ein Auto abgeschlossen mit 4000 Euro Anzahlung, haben das Auto schon bekommen plötzlich will Audi Bank 11000 kann das möglich sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zum Anwalt und denn kompletten Vertrag  durchlesen lassen. Des kann sein das du was übersehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in deinen Finanzierungsvertrag. Dort steht alles schriftlich festgehalten.

Wenn ihr 4.000,- Euro Anzahlung vereinbart habt, können nicht plötzlich 11.000,- Euro verlangt werden. Schon mal gar nicht, wenn du das Fahrzeug schon seit 2 Wochen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verträge können nicht so einfach einseitig geändert werden. Die haben sich irgendwie vertan. 

Würde nochmals mit der Bank reden; aufpassen, je keinen Verzug bei den Raten. 

welche Begründung wurde angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß hier auch jemand was das Auto gekostet hat ???

Eine Anzahlung von 4000 <euro ist doch relativ und hat nicht mit dem Verkaufspreis zu tun.
Wenn ein Auto 14500 euro kostet und man zahlt 4000 an, dann bleiben 10500 übrig, plus zinsen kommt man schonmal auf 11000.

Ja ich weiß ist eine völlig realitätsfremde Rechnung. 

Nach wie vor möchte ich wissen was der KAUFPREIS des Autos ist !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht dem im Vertrag? Und wie begründet die Audi-Bank diese Nachforderung?

Wenn alles korrekt gelaufen ist, Du nix übersehen hast und Ihr Euch einig wart mit der Anzahlung von 4000 EUR, dann können die nicht einfach kommen und 11000 haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben die Zusage bekommen und somit das Auto schon seit 2 Wochen zuhause haben 4000 Euro angezahlt, und heute haben wir vom Auto Haus einen Anruf bekommen das die Audi  Bank plötzlich 11.000 Euro möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erklärt ihnen ihr händler besser , mit dem haben sie den vertrag gemacht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drago3
24.05.2016, 20:35

Der hat anscheinend keine Ahnung, er versteht es nämlich selbst nicht.

0

Wie kommst du darauf? Wie lautet denn der Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen wir das jetzt raten?

Die Forderung wird ja wohl irgendwie begründet worden sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nicht nur möglich sein, das ist nach deiner Darstellung sogar eine Tatsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Händler weiß dazu sicher mehr als wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?