Frage von Nkkkkkaaaaa, 41

Haben eigentlich Träume eine Bedeutung?

Wenn ich z.B. in Traum meine Schwester sterben sehe. Oder mit jemandem zusammen glücklich bin. Oder jemandem ermorde?

Antwort
von silberwind58, 15

Nein,nicht direkt,Du oder wir träumen häufig das,was uns im Unterbewusstsein beschäftigt oder wir nicht verarbeitet haben! Ein schlimmer Traum hat gar nichts schlimmes zu bedeuten!

Antwort
von yoloBerger, 24

Dein Gehirn verarbeitet eigentlich nur das was du in letzter Zeit so erlebt hast. Aber es gibt auch viele die denken das Träume Bedeutungen haben. Also: Wissenschaftlich, nein Vom glauben her, ist es dir überlassen

Antwort
von WachtAufLeute, 15

Klaro dein Hirn verarbeitet da den Tag. Ich träume meisstens von Leuten tu denen ich keinen Kontakt mehr habe, aber mein Unterbewusstsein beschäftigt sich anscheinend noch mit denen.... und das nervt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten