Frage von BetterBeGood, 86

Haben eigentlich mehrere Flieger von Lufthansa den Aufdruck Fanhansa oder nur ein einziger?

Weil ich 2015 nach 8 Jahren in den Urlaub geflogen bin (also nicht wirklich oft an Flughäfen bin) und da habe ich die Fanhansa landen gesehen. Hatte ich da Glück oder gibts viele Flugzeuge mit der Aufschrift?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von florianas, 23

Alle falsch!
Also es gibt nur EINEN "Siegerflieger" und das ist eine 747-8 Kennzeichen YANKEE HOTEL.
Aber es gab zumindest mal (wie es jetzt ist weiß ich nicht) acht Fanhansa Flugzeuge. Da waren ein paar ältere Jumbos und 346er und auch ein 321 mindestens.
Schau doch mal bei planespotters.net unter Lufthansa vorbei ☺☺😉
Hoffe man konnte helfen.. Grüße

Kommentar von BetterBeGood ,

Also es ist jetzt ziemlich genau 11 Monate her und ich kan mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass da "Siegerflieger" dabei stand... (hab mir gerade Bilder bei google angeschaut).

Verdammt... dann habe ich wohl doch nicht das richtige Flugzeug gesehen ^^. Könnte aber auch sein, dass ich das "Siegerflieger" nur nich wahrgenommen habe... hab das Flugzeug auch nur so 20 Sekunden sehen können. Aber ich denke, dass da nicht Siegerflieger dabei stand. Danke :)

Antwort
von tombmaster97, 52

es gibt nur eine boeing 747-8 mit dieser aufschrift und mit dieser maschine sind unsere nationalspieler von der letzten wm von südafrika aus zurückgeflogen! ich stand unter dem rumpf als ich die auf der ila 2016 gesehen habe. war ziemlich cool ^^, sprich du hattest sogar sehr viel glück sie zu sehen 

lg

Kommentar von BetterBeGood ,

Verdammt.. Hätte ich mal ein Foto gemacht :) Danke!

Kommentar von leeoonp ,

Hehe und ich bin schon mit der Retro Livery geflogen :P Aber Südafrika? War das nicht Brasilien?

Kommentar von BetterBeGood ,

Ja, war Brasilien ;)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 12

"Haben eigentlich mehrere Flieger von Lufthansa den Aufdruck Fanhansa?" 

NEIN! 

Kommentar von BetterBeGood ,

"florianas" sieht das anders? Was denn nun?!

Kommentar von ramay1418 ,

OK. Fußball interessiert mich nicht wirklich, da bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber für die EM gibt es anscheinend nur eine umlackierte B737. 

Schau mal hier: 

http://fanhansa.lufthansa.com/de/#home

Bisher gab es immer nur ein Flugzeug; das ist mein Kenntnisstand. Kann sein, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. 

Antwort
von abibremer,

DIE "Druckmaschine" möchte ich sehen, die gleich ein ganzes großes Flugzeug "bedrucken" kann!

Antwort
von leeoonp, 34

Nein, es gibt nur eine. Lufhansa hat ihre letzten beiden 747-8i 's mit Speziallackierungen versehen. Einmal die Retro Livery und dann die Fanhansa.