Frage von hohlefrucht, 32

Haben eigentlich die Puffärmel auch einen Bezug zu dem gleichnamigen Männerparadis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hey :)

Wenn dem so wäre, müsste man z.B. auch das Lied "Puff, The Magic Dragon" vllt. in diese Schiene einordnen^^ nee, ich denke, das können wir getrost abhaken^^

Die "Puffärmel" kommen vom "aufpuffen", was wiederum auf "aufbauschen" oder "aufschieben" zurückzuführen ist. 

Antwort
von Reanne, 24

Natürlich nicht. Puffärmel ist eine Verballhornung des Wortes "aufgepufft, aufgebauscht. Es müßte eigentlich Bauschärmel heißen, oder Kräusel-Ärmelkugel.

Antwort
von RFahren, 14

Nein - haben sie nicht und "Puffreis" ist auch kein chinesisches Bordell!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Leisewolke, 19

ja, solche Sachen haben die Luden dort an, gehört zur Dienstkleidung

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 8

Solche Fragen verPUFFen. Hohlfruchtartig.

Du scheinst übrigens seltsame Vorstellungen von einem Paradies zu haben.


Kommentar von hohlefrucht ,

Hast Recht, habe vergessen, dass im Paradies alles um sonst ist. ;-)

Antwort
von JoachimWalter, 8

Nein.