Frage von Pianoforte79, 41

Haben Edelmetalle wie Gold Silber eine positive Auswirkung auf unsere Gesundheit wenn man sie zb als Halskette trägt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Illuminati333, 24

Edelmetalle wie Silber und Gold haben keine Auswirkungen auf dem menschlichen Organismus. Anders ist es bei Schwermetallen wie Kupfer und Nickel. Diese schaden der Haut, wenn man solche Metalle als Halskette, Ohrringe, Ringe ect. zu lange trägt.

Antwort
von voayager, 9

nicht einen Stratz haben die Einfluß auf unsere Gesundheit

Antwort
von exxonvaldez, 12

Nein. Aber Edelmetalle schaden wenigstens nicht.

Antwort
von DangIt, 25

Sie haben gar keine Auswirkung 0,0, weil sie inert sind (die allermeisten, nicht alle).

Inert = Nicht reaktionsfreudig.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 11

Wenn du dich schön fühlst, weil du ein tolles Schmuckstück trägst, dann bist du glücklich. Wenn du dich glücklich fühlst, ist das gut für deine Gesundheit.

Dabei spielt es allerdings keine Rolle, aus welchem Material dein Schmuckstück ist - außer wenn du zufällig allergisch auf genau dieses Material bist, dann bekommst du Ausschlag und bist nicht mehr so glücklich.

Übrigens gibt es keine Allergien auf Edelmetalle. Wenn du mal was von "Silberallergie" hörst: Das ist eine Allergie auf Beimischungen in der Legierung.

Antwort
von Herpor, 13

Physisch definitiv nein. Wenn ja, dann über die emotionale Schiene, weil man sich einfach freut, etwas Schönes um sich zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten