Frage von Luca2929, 30

Haben e shishas eine Altersbegrenzung?

Hallo ich würde gerne mal wissen aber welchen alter man e shishas erwerben darf. Ich finde im Internet nichts darüber wie das im online shop Amazon aussieht. Die e shisha darf nur kein Nikotin oder Tabak enthalten weil sonst währe es ja ab 18. Wie ist das wen ich bestelle und Dan der Post bote den Ausweis verlangt und sieht ich bin nicht volljährig was würde Dan passieren? Ich möchte nur wissen ab welchen alter ich bei Amazon e shishas kaufen darf. Danke im voraus

Antwort
von ALF55x, 18

Es gab bislang keine Handelsbeschränkungen, egal ob mit oder ohne Nikotin, allerdings hat der Bundestag erst vor ein paar Tagen den Verkauf an unter 18-jährige verboten (ebenfalls egal ob mit oder ohne Nikotin).

Ich weiß jetzt nur nicht ob das auch ab sofort gilt oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Viele Online-Shops haben auch bisher schon freiwillig nur ab mindestens 18-jährige verkauft - bei Amazon wird es bisher Sache des jeweiligen Händlers gewesen sein, aber wie das genau kontrolliert wird kann ich dir auch nicht sagen...

Antwort
von Lennart2519, 30

kauf dir ne richtige shisha sonst wirds teuer auf die Zeit

Kommentar von Luca2929 ,

Hmm aber es ging mir um die Altersbegrenzung nicht um eine Kauf Beratung

Antwort
von xxDevin, 25

Dann kauf dir keine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community