Frage von Wetterauerin, 112

Haben drei Lagen Bitumen einen Dämmwert und ist der mit einer Aufdach- Dämmung 120mm vergleichbar?

Hallo, ich habe zwei Angebote für das Decken meines Dach mit Bitumen vorliegen und kann sie nicht beurteilen.

Ist bei 3 Abdichtungslagen Bitumen alle G200 1.) PYE DD; 2.) PYE KSU und 3) PYE Carbon? ein Dämmwert dabei?

Und ist der vergleichbar mit Baudämmplatten?PIR-SF120mm? Im diesem Angebot ist dann als Lage noch angegeben SOP Soprane KS-U Folie/KSP und SOP Pye-PV 200 S5 EN

Freue mich über jede Hilfe.

Die Wetterauerin

Antwort
von peterobm, 112

Bitumen ist ne Schweissbahn und dient nur zur Abdichtung, keine Dämmung.

Antwort
von pharao1961, 104

Auf garkeinen Fall! Ich denke, die Wärmedämmwirkung bei Schweißbahnen geht gegen Null. Eine Wärmedämmung müßte zusätzlich noch darunter.

Kommentar von Wetterauerin ,

Das zweite Angebot ist natürlich billiger, allerdings fehlt dabei die PYE Carbon Schicht. Wofür braucht man die? 

Kommentar von pharao1961 ,

Das ist die Schweißbahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community