Frage von KarlRupert, 21

Haben diverse Pop-Ups (Tabs die sich als Werbung oder Missbrauchs-Seiten automatisch öffnen) mehr Rechte als die eigenen Befehle von Microsoft?

Wenn sich ein neuer Tab durch einen pop up öffnet. dann sollte eigentlich das "x" an der Karteiblende oben eine höhere Priorität haben als die Seite die geöffnet wird. Diese unseriösen Seiten verhindern das sofortige schließen durch einfaches klicken auf das x im Tab oder das schließen per Rechtsklick im Shortcut Center -> Fenster schließen... Und dass alles, ohne eine gedownloadete im System berechtigte Datei(Virus) zu benötigen. Das ist zu einem ein deutlicher Beweiß das Online-Banking durch eine Oberflächen Prio durch Screenrecorder durch dritte bedingungslos durchgeführt werden kann. Warum diese aber auf hohe Internet Sicherheit plädiert lässt entweder auf den Sicherheitscode der extern auf Ihre Mobilnummer geschickt wird zurückgreifen oder anderen falls nur ein Rückschluß darauf greifen lässt, dass diese Befugnis die Macht denen Gewährt die diese Macht besitzen - mit anderen Worten -uns- -das Volk- Politisch leiten. In allen anderen Fällen müsste Microsoft sich logischer Weiße schämen. Ungelernte freie IT Spezialisten müssten das Wissen.

Deshalb warne ich zu einem vor Konsequenzen die mit Nutzung des Internets in absehbarer Zeit auftreten werden (Gibt ja genügend "Neureiche" die Ihnen ein Sicherheitspacket verkaufen können) und zum anderen möchte ich fragen ob jemand in diesem Bereich genauere Informationen erlangen konnte.

Ich bin mit der PC Welt aufgewachsen somit mit der PC Psychologie vertraut. Aber die "Macher" brauchen sich nicht wundern. wenn auf einmal Skepsis gegenüber Ihrer Seite auftritt, wenn Sie auf einmal solch "Wiedersprüche" zulassen.

Hat jemand Erfahrung. weiß jemand was dazu?

Bitte zu Ihrer Sicherheit nur oberflächlich Antworten Preis geben. In dieser Welt können Menschen einfach verschwinden. Sie können niemanden Vertrauen - nicht mal mir.

Antwort
von Steffile, 10

Ja, Guten Morgen, schoen dass du aufgewacht bist.

Kommentar von KarlRupert ,

Naja, mir solls recht sein einer mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community