Toni Vom bauernhof am 18.05.2008 um 13:52 Uhr
Meine Familie hat wahnsinnig Angst vor den Handy und Wireless-Strahlen. Ich wollte eben mal meine eigene Antenne bauen. Aber wenn die Strahlung zu hoch ist, dann wird dies für mich wohl nicht möglich sein.
Solange keine größere Leistung angelegt wird, ist die erzeugte Strahlenbelastung nicht größer. Du kannst jedoch die Strahlenbelstung reduzieren, wenn du Richtantennen einsetzt. Noch besser ist, LAN statt WLAN - per Kabel.

Die WLAN Strahlung ist viel geringer wie beim Dect. Und Dect Strahlung ist geringer wie bei einem Handy, besonders wenn es schlechten Empfang hat.

Dann kauf deiner Familie eine Höhle im dunkelsten Wald (Naturschutzgebiet) damit Sie die bösen, bösen Strahlen nicht finden. Scherz bei Seite. Ich glaube ja das einige von stunden langen Handytelefonaten Kopfschmerzen bekommen aber davon direkt auf einen gehirntumor zu schließen ist etwas Panik zuviel. Elektrosmok gibt es schon seit es elektrischen Strom gibt und damals war er schlimmer als heute. Nur die dichte der verwendeten Geräte hat zugenommen. Ich persönlich nutze mein Handy in mitten eines WLAN-Hotspots ca. 5 Stunden am Tag und habe null,null Probleme (vom Arzt bescheinigt).
Wenn du eine Antenne selber bauen möchtest dann tue das und achte auf die Abstrahlrichtung. Sprich antenne strahlt auf deinen Laptop und die Familie sitzt am anderen Ende des Raumes, dann ist das Problem gelöst und es muß keiner Ausziehen :-) Die Antenne lenkt nur die Strahlen in eine oder alle Richtung/en. Die Strahlen selbst werden von dem Gerät erzeugt wo die Antenne angeschlossen ist.

Jede künstliche Strahlung beeinflusst das menschliche System negativ. Es gibt eine Studie von der EU ( Reflex-Studie ) in der nachgewiesen wird, dass durch elektromagnetische Strahlung DNA-Brüche auftreten können. Es gibt Nachweise, dass Hyndystrahlung nach wenigen Minuten telefonieren die Blut-Hirn-Schranke öffnet und dadurch so gut wie jeder Dreck , der sich im Blut befindet, auch ins Hirn gelangen kann.
Aber man kann sich dagegen schützen.