gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

haben diese neumodischen adhäsiven klebe kunststofffüllungen eine unterfüllung????

gefragt von jackyflairjackyflair am 22.09.2009 um 20:25 Uhr

wollte mal fragen, ob diese füllungen einem pur aufs dentin geklebt werden, oder ob da eine unterfüllung drunter ist? weil ich wissen möchte, ob dadurch beschwerden möglich sind, wie ziehen, schmerzen und und und...lieben dank für antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zähne x 2.393 zahn x 675 zahnfüllung x 30

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 22. September 2009 22:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es kommt nur ein Medikament drunter wenn der Zahn eine tiefe Karies hatte in unserer Fachsprache CP oder P. Normal werden die Kunststoffe mit Bonding an der Kavität befestigt und ausgehärtet. Aber ich bitte zu bedenken das die Kunststoffe alle halbe Jahre nachkontrolliert werden sollten da Sie schrumpfen und somit ein Randspalt sich bilden kann und auch dadruch ein ziehen verursachen können. Allso lasse den ZA draufsehen zumal Du 2 Jahre Garantie auf die Füllung lt. Gesetzgeber hast. Schönen Abend noch. Noch Fragen gerne her damit.

Weitere gute Antworten

schwefelgruppe
beantwortet von schwefelgruppe am 22. September 2009 20:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nicht unbedingt, kommt auf die tiefe der kavität an bzw. die nähe zum nerv. vorübergehende beschwerden nach legen der füllung sind möglich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.