Frage von Plesdt, 48

Haben diese Münzen einen besonderen Wert?

Hallo, sind diese Münzen etwas wert? Ich hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, um was für Münzen es sich hier handelt!

Die ersten vier Bilder zeigen Vor und Rückseite von Münzen, die in ein Mauerwerk eingemauert wurden, also müssen die ja was wert sein. :D Wirken recht kirchlich auf mich?

Die letzen beiden Bilder zeigen eine Münze, die schonmal geschätzt werden sollte, dieser Schätzer sich allerdings auf einem Rastplatz mit meinem Vater treffen wollte, sodass das ganze nicht sehr seriös wirkte. Sie soll angeblich sehr selten sein

Deswegen würde ich gerne einmal wissen, ob wir hier auf einem Geldberg sitzen :D Also schonmal danke vorab.

Antwort
von EineSekunde1, 23

Die Ösenanhänger sind christliche Medallien, welche von Gläubigen Menschen getragen werden, z.B. Wunderbare Medallie, Benediktus- Medallie,... Sie haben keinen Wert, da es sie zig Millionen Mal gibt. Die letzte Münze ist ein schweizer Franken, der immer noch gültig ist. Das Prägedatum spielt dabei keine Rolle, weil die Schweiz die selbe Währung schon seit Jahrzehnten beibehalten hat. Viele Grüße! :)

Kommentar von Plesdt ,

Danke für die Antwort, bleibt nur die Frage warum man die Anhänger einmauert :D Aber der Schweizer Franken nichts besonderes ist, warum will man sich dann unbedingt treffen, ist das vielleicht eine Sonderprägung o.ä.?

Antwort
von tactless, 19

Die letzte bekommst du im gebrauchten Zustand auf Ebay für 7,50 €. 

http://ebay.eu/24xD9fm

Nun sieht deine noch ganz gut aus, weshalb es wohl ein paar Euro mehr werden. 

Und die Medaillen gibt es auf Ebay auch für wenige Euros. 

http://ebay.eu/1Zcmx9q

Nun bin ich kein "Profi", aber ich glaube nicht dass du da auf unverhofften Reichtum gestoßen bist. 

Antwort
von mineralixx, 8

Die Münze der Schweiz ist noch gültig und hat keinen besonderen Sammlerwert. Einfach den Wert 5 Schweizer Franken. Das andere sind keine Münzen sondern religiöse Devotionalien, die beim Einmauern das Haus vor Schaden bewahren sollten. Sie sind wertlos.

Antwort
von ersterFcKathas, 23

geh zu einem händler der sich damit auskennt , aber nicht auf einen autorastplatz

Antwort
von Evileul, 18

Ich seh ne 5fr münze und ne menge anhänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten