Frage von Fatima786, 39

Haben diese beide Sätze die gleiche Bedeutung (bewerbung)?

Hallo

könnt ihr diesen Absatz lesen und mir sagen ob ich den so in einer Bewerbung einfügen kann:

Vielen Dank

Meine Stärken liegen in den Fähigkeiten strukturiert zu denken, mich im Team und in Aufgabenbereiche schnell einzuarbeiten und diese gewissenhaft zu erledigen. Meine Kundenfreundlichkeit habe ich bereits bei einem Praktika in einer Apotheke unter Beweis gestellt. Zudem bin ich flexibel, zuverlässig, motivationsfähig und leistungsstark. Durch mein Engagement bin ich in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Eine besondere Qualifikation biete ich durch meine Sprachkenntnisse in Englisch, die ich innerhalb von sieben Schuljahren in Großbritannien erworben habe.

Zwar diese Beide Sätze (stehen in den Absatz drin)  :

1)

Meine Stärken liegen in den Fähigkeiten strukturiert zu denken, mich im Team und in Aufgabenbereiche schnell einzuarbeiten und diese gewissenhaft zu erledigen. 

2)

Durch mein Engagement bin ich in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen.

Antwort
von Welling, 11

1. Änderungsvorschlag: Meine Stärken liegen in den Fähigkeiten, strukturiert zu denken, mich in ein Team einzufügen und in Aufgabenbereiche schnell einzuarbeiten und sie gewissenhaft zu erledigen. ((Das Komma hinter "Fähigkeiten" musst du setzen, weil die folgende Partizipgruppe von dem Substantiv "Fähigkeiten" angekündigt wird.))

Beide Versionen laufen letztlich auf dasselbe hinaus, in 1 bist du etwas konkreter.

In deinem längeren Text oben musst du noch Praktika in Praktikum ändern. (Praktika ist Mehrzahl)

Antwort
von Mikkey, 11

"bei einem Praktikum"

Meinst Du wirklich "motivationsfähig" oder eher "motivierbar"?

Ansonsten passt das schon (beide Sätze drin lassen).

Antwort
von maryxanne, 18

Also meiner Meinung nach klingt das vollkommen in Ordnung.

Antwort
von Cecke, 20

Klingt erstmal ganz gut beim überfliegen, du lobst dich halt sehr aber wer macht das nicht. :)

Kommentar von Fatima786 ,

hahah :) 

ist es zu viel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten