Frage von NinjaGirl007, 65

Haben die Wellis normalgewicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Tiere & Wellensittich, 16

Das kann man nicht durch das bloße Betrachten von Bildern beurteilen! Vielmehr ist hier das Abtasten des Brustbeins ausschlaggebend. Auch die Waage kann hierbei hilfreich sein, wobei man sich nicht ausschließlich auf diese verlassen sollte. Zudem sollte man das Gewicht in Relation zur Größe sehen. Am entscheidensten ist aber, wie bereits gesagt, das Brustbein. Siehe dazu auch hier:

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/normalgewicht.htm

welli.net/gewicht-und-wiegen.html

Zur Not auch mal beim vogelkundigen Tierarzt vorstellen.


Antwort
von Dackodil, 14

Eher zu dünn als zu dick.

Kommentar von NinjaGirl007 ,

ja ?

Kommentar von Dackodil ,

Ja!

Antwort
von Strawberry861, 35

Sieht alles gut aus !

Kommentar von NinjaGirl007 ,

okay danke schön   weil ich weiß net so genau wie das normalgewicht aussieht

Kommentar von Strawberry861 ,

Sie plustern sich halt auf. Manche wellis (wie einer von meinen) sehen dann aus wie dicke, runde, übergewichtige kugeln, obwohl alles ok ist und er schlank und fit ist :D

Kommentar von NinjaGirl007 ,

ja das weiß ich ;D  aber wollte nur fragen ob die beiden ok sind

Kommentar von Strawberry861 ,

Ja alles normal :D