Frage von winter96, 26

Haben die was miteinander zu tun?

Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage.

Also vor kurzem habe ich meine Ausbildung beendet und mich auch direkt wieder beworben.. Nun ist es so das ich heute einen Anruf erhielt.. Der Firmensitz ist sozusagen eine Stadt weiter und heißt Presseshop T...., wo ich vorhin den Anruf bekam sagte der nette Herr am Telefon ich soll morgen bei mir in der Innenstadt in den Laden und mich vorstellen.. Ich habe im Internet nachgeguckt und der eine Presseshop heißt dort Müller , ist auch der einzige dort in der Innenstadt bei uns.. haben die dann überhaupt was mit einander zutun oder warum sind es zwei unterschiedliche Namen? So wie der Presseshop heißt, so heißt auch die Frau bei der ich mich melden soll.. deswegen frage ich mich ob die trotzdem was miteinander zutun haben können trotz unterschiedlicher Namen?

Antwort
von PeterSchu, 6

Es kann gut sein, dass es eine gemeinsame Kette ist, aber jeder Standort unter dem Namen des Filialleiters läuft.

Kommentar von winter96 ,

Ah okay vielen Dank :)

Antwort
von Badykey, 12

Das kann durchaus sein das machen einige Ketten. EP: und Edeka zb. oder Autohäuser machen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten