Frage von Karandasch2, 106

Haben die Statuen auf den Osterinseln unterirrdische Körper?

Die, wo nur die Köpfe rausschauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 59

nicht einmal 2 Minuten auf Google Bildersuche und man findet wunderschöne Bilder zu den passenden Artikeln über Archäologen, welche die Körper der Osterinselstatuen ausgegraben haben.

Tja, wer googeln kann ist klar im Vorteil. Man sollte das vor allem machen BEVOR man sich mit falschen Angaben lächerlich macht.

Kommentar von peace1287 ,

Krass.. das wusst ich gar nicht.. wieder was gelernt... :-)

Kommentar von Andrastor ,

freut mich das ich dazu beitragen konnte ;)

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Degumaedchen321, 65

Der Körper liegt unterirdisch also man müsste ihn ausgraben. Nur der Kopf steht raus :)

Antwort
von voayager, 40

Ja, die Körper sind sicherlich unterirdisch auch da. Wäre an der Zeit sie endlich auszugraben.

Kommentar von Karandasch2 ,

warum

Kommentar von voayager ,

1. möchte man als Tourist die ganze Schaffenskunst der einstigen Osterinselbewohner bewundern und 2. wird dann noch mehr ersichtlich welch gigantische Leistung es war, diese Kolossalstatuen von weit her an die Küste zu transportieren.

Kommentar von Karandasch2 ,

Weiß nicht ^^ Ich find die Osterinseln eigentlich gerade wegen der Landschaft mit den vielen unberührten Steinfiguren drin so schön

Kommentar von Degumaedchen321 ,

hat man schon einige