Haben die Schweizer wirklich eine so kuriose Esskultur wenn es um Weihnachten geht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein schweizer essen Keine Katzen :D

An silvester essen die meisten schweizer raclette oder fondue 

(Wir essen heute raclette)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
31.12.2015, 17:23

Katzenfondue?  ;-)

1

Hahha,nein. Bin selber Schweizerin. Wir jagen also keine Katzen😊Meistens essen wir Fondue oder Tischgrill. Hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Schweizerin und davon habe ich noch nie etwas gehört. Bei uns sind Katzen Haustiere und kein Weihnachtsessen.
Wir essen meistens Rind, Schwein, Lamm, Huhn und Truten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, theevilmais.

In bestimmten Gegenden der Schweiz ist es tatsächlich ein Festtagsbrauch, Katze zu essen - auch, wenn es MIR nicht gefällt - ich habe meine Geschnurre zum Liebhaben.

Aber bis vor ein paar Jahren war es gar noch in Thüringen üblich Hund zu speisen.

Alles eine Frage der Tradition: so sehr es einem nicht gefallen mag.

Wenn das entsprechende Tier schnell und schmerzlos getötet wird, und nicht, wie etwa Katzen in China langsam zu Tode gebrüht werden oder der halb erschlagene Hund noch Stunden lang in einer Plastiktüte dahin leidet, langsam mit angeschnittener Halsarterie ausblutet, weil der Aberglaube sagt, durch den dabei erlittenen Streß schmecke er besser, habe ich kein Problem damit.

Grins: in Schwaben sowie auch anderen deutschen Gegenden wird die Katze Dachhase genannt: warum wohl?

LG + Guten Rutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
01.01.2016, 09:30

....In bestimmten Gegenden der Schweiz ist es tatsächlich ein Festtagsbrauch, Katze zu essen..... BITTE 1 Beweis für diese absolut haltlose Behauptung.

1

Bei dieser Nachricht ist Schweizer Käse für mich gestrichen.
Fressen die wirklich Katzen?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher haste denn so ne blöde Weisheit. Jagst und isst Du an Weihnachten Katzen? Wahrscheinlich nicht. Schweizer haben ähnliche Essgewohnheiten wie Deutsche auch.

Schweizer essen auch an Feiertagen wie Weihnachten oder Silvester keine Katzen, Hunde, Meerschweinchen oder Affen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass war in Japan und China-leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Quatsch die essen auch keine Tiere nur Chinesen vielleciht.

Schweizer essen da immer Käse Fondue geschmolzen mit Brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
31.12.2015, 17:18

Mach dir mal die Mühe und benutz Google.

1

du verwechselt hier Japan/China mit der schweiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten ist es dort wohl nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung