pysty am 20.09.2007 um 9:46 Uhr
Moin, Moin,
Microsoft und Windows sind ja weltweit Marktführer mit dem Betriebssystem Windows (von Win 95, Win 98, Win 2000, Win XP und Vista), das ist ja bekannt.
Aber kann hier evtl jemand sagen, ob die Russen auch ein "eigenes" Betriebssystem entwickelt haben?
Danke!

soweit ich weiß NEIN, denn sie nutzen ja auch in der Regel die Produkte von Bill
Wenn sie kein Windows nutzen dann haben die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Linux als Betriebssystem. Ich frag mich nur warum du das Fragst? Der kalte Krieg ist doch schon längst vorbei.
andreas48 am 20. September 2007 09:50 Was hat die Frage mit dem Kalten Krieg zu tun?
pysty am 20. September 2007 09:51 Nein, mit dem Kalten Krieg hat meine Frage nichts zu tun, aber die Russen sind technisch ja auch nicht sooo hinter dem Mond -> siehe Weltraumforschung - und es muss sie ja eigentlich ärgern, kein BS anbieten zu können.
Windows wird doch nicht von Amerika produziert, sondern nur von einer Firma, die allerdings ihren Hauptsitz in Amerika hat. Ich ging jetzt davon aus das du meintest die Russen wären neidisch auf Windows, weil es aus Amerika kommt.

Es gab vor etlicher Zeit eine Meldung in den Nachrichten, dass der russische Staat Windows einführen wollte, wenn MS dafür seine Source-Codes offen legt (hoffentlich ist das der richtige Begriff). MS soll sich wohl darauf eingelassen haben.
LG Westi