Frage von IchFahrJaguar, 98

Haben die Polizisten in der Schweiz wirklich so eine lächerliche Uniform?

Ich kann das gar nicht glauben. Wer soll sie denn ernst nehmen, wenn sie so eine Uniform anhaben? https://www.youtube.com/watch?v=naR1uPpwlN4&t=1033s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Renzo85, 58

Ja ist die Uniform der Kantonspolizei Zürich. In der Schweiz haben aber alle Polizeikorps unterschiedliche Uniformen. Also jede Stadtpolizei oder Kantonspolizei.

Antwort
von clemensw, 37

1. Ja, das ist die Uniform der Kantonspolizei im Kanton Zürich.

2. Mit der Heiterkeit ist es schnell vorbei, wenn Du in eine Kontrolle kommst: Die Bußgelder sind in der Schweiz extrem hoch. Lies mal http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/


Antwort
von Schwizz, 31

Je nach Kanton unterschiedlich

Antwort
von guru61, 19

Du musst sie auch nicht ernst nehmen, bis sie dir den Bleifön an den Grind halten. Spätestens dann wirst du sie ernst nehmen. 

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Ne, die könnte ich nicht mal ernst nehmen, wenn sie mich foltern würden. Der Anblick der Uniform ist einfach zu lustig.

Kommentar von guru61 ,

La, das spricht in dem Fall auch für Deine Intelligenz. Besonders intelligente Menschen schauen ja bekanntlich sehr auf Äußerlichkeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten