gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Haben die momentanen Vorkommnisse in Amerika Auswirkungen auf die Zinsen in Deutschland?

gefragt von Concorde am 17.08.2007 um 17:24 Uhr

Ich bin verunsichert, ob und wie man investieren soll, oder ob man lieber kapitalisiert oder oder oder..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Wirtschaft x 2.666 Sicherheit x 2.404 Zinsen x 562 Börsencrash x 10 Zinsniveau x 4 Finanzcrash x 3 Börsenkrach x 2 Bankencrash x 1 Aktiencrash x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. August 2007 17:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In den USA werden wegen der Probleme im Subprime-Markt zur Zeit sicher keine Zinsen erhöht werden - eher im Gegenteil.

Damit ist aber auch der Spielraum für Erhöhungen in Europa begrenzt.

Insofern gibt es sehr wohl Auswirkungen.

anonym
beantwortet von Uebersee am 17. August 2007 18:08
3x

Deutliche Gewinne - Fed senkt überraschend Diskontsatz..........

Nach einer überraschenden Senkung des Diskontsatzes der US-Notenbank Fed sind die US-Börsen am Freitag mit deutlichen Gewinnen in den Handel gestartet. Die Währungshüter haben den Diskontsatz - ein von der Zentralbank definierter Zinssatz, zu dem Banken Wechsel verpfänden können - angesichts der gestiegen wirtschaftlichen Unsicherheit überraschend von 6,25 auf 5,75 Prozent gesenkt. Die verschlechterten Kreditbedingungen und die gestiegene Unsicherheit hätten das Potenzial, das Wirtschaftswachstum zu belasten, begründete die Fed ihre Entscheidung. Der wichtigere Leitzins (Satz für Tagesgeld/Fed Funds Rate)

siehe:

http://www.gutefrage.net/frage/haben-die-momentanen-vorkommnisse-in-amerika-ausw...

Grüsse aus Uebersee ....

Ahhh die Zinsansätze für Festgeldanlagen sind seit Monaten unverändert und sehen wie folgt aus:

30 Tage 4.13%, 60 Tage 4.20%, 90 Tage 4.32%, 120 Tage 4.69%(4.97%), 180 Tage 5.10%ein Jahr 5.25%

Indy72
beantwortet von Indy72 am 17. August 2007 17:38
1x

Noch nicht ganz, aber das Zinniveau in Europa durfte in Folge der Vokomnisse in den USA bald steigen und die Kreitvrgabepolitik der Banken urfte strenger werden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.