Frage von xxchleoxx, 81

Haben die Läden am 31.Oktober zu?

Hey Ich habe eine dringende Frage zu Halloween. Haben Geschäfte wie Aldi, Netto, aber auch große Centren offen? Im Internet finde ich leider nichts genaues... Vielen Dank schon mal im Voraus🙈

Antwort
von FunnysunnyFR, 51

Klar haben die Läden offen. Helloween ist kein offizieller Feiertag.

Es ist lediglich ein von den Ammis eingeschlepptes, komerziell ausgebeutetes Fest, das sich hier in Deutschland eingeschlichen hat.

Und selbst die Ammis haben es importiert, von den Iren.

Es ist ein ganz normaler Tag, an dem viele Verrückte rumrennen. Geh einkaufen.

Kommentar von jule2204 ,

Am 31. Oktober ist aber auch Reformationstag. Und das ist in einigen Bundesländern ein Feiertag.

Antwort
von jule2204, 29

Der Reformationstag ist in Deutschland ein regionaler Feiertag: In den
neuen Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen,
Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der 31. Oktober 2016 ein gesetzlicher
Feiertag und damit arbeitsfrei. In Baden-Württemberg ist der
Reformationstag schulfrei.

Antwort
von MrCrow667, 38

Nein, das ist ein normaler Arbeitstag. 

Antwort
von yougotananswer, 41

Ja, die Geschäfte haben offen.

Antwort
von striepe2, 41

Am 31.Oktober ist kein Feiertag und deshalb alles geöffnet.

Anders aber am 1. November = Allerheiligen.

Kommentar von Ranzino ,

31.10. ist Feiertag in 5 Bundesländern.

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Hast recht. Aber nicht weil Halloween ist.

Reformationstag. Sorry mein Fehler. Ich hab mich auf das blöde Halloween konzentriert.

Antwort
von Ranzino, 31

Kommt aufs Bundesland an.  Entweder es ist dort Reformationstag am 31.10. oder aber nur Allerheiligen am 01.11.  

Antwort
von grisu2101, 36

Klar, der Mist ist zum Glück KEIN Feiertag hier !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community