Haben die Kurden das Recht ein Land zu haben? eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder sollte das recht haben seine heimat sein land zu nennen auch wenn die kurden kein "offizielles" Land haben wissen sie selber das sie eigentlich ein "Land" haben in ihren herzen. 

So wie die Deutschen ihr Land haben und Türken, Russen etc. so sollten auch kurden ein land haben denn sie sind auch ein volk. Doch auch ohne die bezeichnung Land leben wir seid vielen Jahren..  Wir sind doch alle menschen mit rechten oder nicht und wir alle haben eine Heimat die wir lieben und wo wir uns hingezogen fühlen warum soll dass dann für die Kurden anders sein? 

Ich bin selber Kurdin und bin momentan in kurdistan ich bin "irakische" kurdin also bin ich gerade im nord-Irak hier im Irak konnten wir Kurden uns ein autonomes gebiet erschaffen auch dank der hilfe  vom Irak. Aber die anderen Länder auf die wir verteilt sind lassen uns nicht in ruhe in der heimat leben solange wir kein "Land" haben..  Solange wir kein Land haben haben wir auch keine richtigen rechte in manchen gebieten dürfen wir nicht mal unsere eigene sprache sprechen oder unsere feste feiern nun stell dir mal vor du würdest immer mit diesem gefühl leben nein du hast kein land du darfst dies nicht und das nicht!? 

Ich frage mich auch immer: Warum haben wir eigentlich kein Land so wie die anderen? Sind wir nicht alle Menschen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für einen unabhängigen kurdischen Staat, aber ich finde die Formulierung der Frage schwierig, da es langfristig überhaupt keine Staaten mehr geben sollte.

Kommentar von Infomercial
12.08.2016, 19:42

Was bringt dich zu der Überzeugung, daß es langfristig keine Staaten mehr geben sollte?

0

Ja na klar!
Uns Kurden wurde alles weggenommen unser Land unsere Kämpfer unsere Landsleute alles Haben uns die Türken weggenommen! Und warum?
Warum sollten sie es nicht verdient haben?
Schon allein die Frage ist so unverschämt!!!
Kurden werden das bekommen was sie verdienen und das ist ein UNABHÄNGIGES Land namens KURDISTAN!!

Natürlich haben wir das, jeder ist dafür nur die Türken und Erdogan wollen Stress deshalb müssen wir erst ihn danach unser Land erorbern

Kommentar von Anonyme11
13.08.2016, 10:22

bijiii haha :p

0
Kommentar von itsjucy
13.08.2016, 14:00

Ein unabhängiger Staat namens Kurdistan gibt es nicht und wird es auch nicht geben. :)

0
Kommentar von kurdin23
13.08.2016, 14:23

Hahah träum weiter bald nur noch ganz nah ist unser Sieg wir werden euch alle nehmen

0

Wenn es nach mir ginge, ja! 

Was möchtest Du wissen?