Frage von oxygenium, 52

Haben die Handwerker beim Dach decken hier Mist gemacht oder sind die noch nicht fertig?

also bei uns wurde das Dach mit einzelnen Ziegeln ausgetauscht und heute komme ich auf den Boden und kann durch die unteren Ziegel den freien Himmel sehen. Es tieht da ohne Ende und ich kann die Heizung aufdrehen und wird nicht warm in meiner Wohnung,weil diese direkt unter dem Boden ist.

Da ist überhaupt nichts verspachtelt,geschweige denn irgendwie abgedichtet. Überall liegen Ziegel auf dem Boden verstreut und keiner aus dem Haus kann dort überhaupt Wäsche aufhängen.

Super Handwerker! Was ist hier schief gelaufen?

Antwort
von Kunzinger, 28

Falls die wirklich schon fertig sind, und das so hinterlassen, dann würde ich das einen "Pfusch" nennen. Wenn der Dachboden gedämmt ist, dann braucht man normalerweise keine Dämmung direkt unterm Dach. Aber dennoch braucht man gut befestigte Dachziegel (oder dgl.), damit's nicht reinregnet, was ja durch dein Guckloch möglich wäre....

Antwort
von sozialtusi, 36

Da fehlt die Dämmung. Durch ein ungedämmtes Dach kann man nunmal den Himmel sehen.

Kommentar von oxygenium ,

die anderen Ziegel sind aber  alles verputzt. und es gab nie eine Dämmung.

Kommentar von Startrails ,

Also mein Dach ist auch  nicht gedämmt, aber Himmel kann ich durchs Dach beim besten Willen nicht sehen.

Kommentar von Janoschk ,

Da muss keine Dämmung sein wenn der Dachboden gedämmt ist.

Antwort
von sonders, 27

Moin.  Vermieter bescheid sagen. Mängel beanstanden. Firma muss Mängel beseitigen, in gewisser Zeit. In diesem Sinn sonders

Antwort
von Janoschk, 13

Wie war denn das Dach vorher ? Ich kenne viele alte Dächer wo man hinausschauen kann da die Ziegel damals nicht alle gleich waren.

(Um Himmels Willen man verspachtelt keine Ziegel. Wenn Ziegel getauscht werden müssen, bekommt man diese schwer ab)

Wenn die Löcher schon vorher waren ist es okay wenn nicht, müssen sie es melden.

Genau so gilt das mit dem Dreck . Wenn er schon vorher war müssen sie ihn nicht aufräumen es sei denn dies wurde im Angebot berücksichtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten