Frage von Rina2020, 2.340

Haben die Geschäfte in Essen am 02.01.16 geöffnet?

Hallo, ich möchte mit meinen Freunden am Samstag den 02.01 shoppen gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Geschäfte geöffnet haben. Einmal habe ich gelesen, dass sie geöffnet haben aber wieder anders rum ist z.B das Kino an diesem Tag geschlossen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von villaberger, 2.132

Der Samstag, 2. Januar ist kein Feiertag. Es ist aber ein sogenannter Fenstertag zwischen Feiertag und Sonntag. Es kann aber sein, dass einzelne Geschäfte ein verlängertes Wochenende machen und geschlossen haben. 

Antwort
von Bitterkraut, 1.701

Das ist ein ganz normaler Samstag und kein Feiertag.

Antwort
von Matzeee12345, 1.241

Das Kino ist ja in dem Sinn kein Geschäft.

Antwort
von SoNasty, 1.715

Am 01.01.2016 haben alle Geschäfte zu ab 02.01 ist wieder alles normal also hat auch alles offen.

Cheers