Haben die Geschäfte am 1. / 2. Weihnachtstag offen?

11 Antworten

Nein, der 1. Weihnachtstag ist ein kirchlicher und gesetzlicher Feiertag, der 2. Weihnachtstag ist ein gesetzlicher Feiertag. An beiden Tagen bleiben in Deutschland die Geschäfte geschlossen.

In vielen Ländern sind am 2. Weihnachtstag, dem "Boxingday", die Geschäfte geöffnet. Dort finden dann die großen Rabattschlachten und die Umtauscherei der Weihnachtsgeschenke statt. Bei uns fällt das üblicherweise auf den 27. Dezember.

Ich gehe am 27. Dezember auf Jagd nach preisreduzierten Weihnachtssüßigkeiten.

normale Geschäfte nicht, nur Tankstellen, Duty Free Shops am Flughafen und evtl. Geschäfte in Orten mit Bäderreglung (Urlaubsorte)

Nein. Manche Tankstellen und Restaurants haben geöffnet. Wird aber in der Presse bekannt gegeben.

Nein. Nur die Tankstellen glaub ich

In Deutschland sicher nicht ! 1.und2. Weihnachtstag sind Feiertage !Wo lebst du denn ?

@jimbo23

Ja, sonst blieben die Autos einfach auf der Straße stehen, sobald der Tank leer wäre. Aber es haben natürlich nicht alle Tankstellen auf.