Frage von Engelasis, 1.326

Haben die Geschäfte am 01.01.16 geöffnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 1.144

Hallo.     

Oft sind Supermärkte im Flughafen, den Haupbahnhöfen und sehr zentralen großen Zentren am 01.01. geöffnet, so auch am Neujahrstag 01.01.2016     

Ob eines der Geschäfte auch in deiner Region geöffnet haben, kannst du in den Geschäften selbst erfragen.     

Liebe Grüße, FlyingDog

Antwort
von parisqueen, 962

Wahrscheinlich eher nicht - aber zur Sicherheit kannst du ja mal auf die Homepage des jeweiligen Geschäfts schauen, da sollten die Sonderöffnungszeiten stehen. Ansonsten: Bahnhöfe und Flughäfen.

Antwort
von thinkfirst, 771

01. Januar ist ein gesetzlicher nationaler Feiertag in Deutschland.

Einige Restaurants, Gaststätten, Lokale und Kneipen haben
unterschiedlich geöffnet, diverse Tankstellen haben zu unterschiedlichen
Zeiten geöffnet.

Hier ist eine Liste der gesetzlichen Feiertage (nationale bzw. regionale)

http://www.schulferien.org/Feiertage/2016/feiertage_2016.html

Antwort
von gerd1011, 635

Nein, nur an Bahnhöfen könntest Du Glück haben

Kommentar von quietscheratsch ,

Hbf Berlin und Hbf Leipzig haben auf jeden Fall einige Geschäfte auf.

Antwort
von GoldenerDrache, 546

Da der 1.1. ein Feiertag ist, wahrscheinlich nicht.

Antwort
von coolboy153, 356

Nein, vereinzelt an Bhf Flughafen und so aber nicht flächendeckend in jedem Kaff

Antwort
von btr98, 502

An Flughäfen, Bahnhöfen nur.

Antwort
von Frosty1981, 493

Nein, der 01. ist immer Feiertag.

Antwort
von karmaschelle, 452

Nein denke nicht

Antwort
von howelljenkins, 278

tanke und bahnhofsgeschaefte

Antwort
von hgasd, 393

Nein Neujahr ist ein Feiertag

Kommentar von Engelasis ,

Und an Silvester? 

Kommentar von gerd1011 ,

da sind die Läden offen, meist aber nur bis 16.00 Uhr

Kommentar von thinkfirst ,

Welche Geschäfte sollen das sein? Die meisten Geschäfte schließen Silvester zwischen 12 und 14 Uhr!

Kommentar von DanielNord ,

Penny hat bis 16.00 geöffnet.