Frage von jason21, 20

Haben die Facharbeiter das Wissen von Strassenbau durch '' Versuch und Irretum Entwickelt?

Antwort
von derhandkuss, 5

Ich denke mal, das beruht auf jahrzehntelange Erfahrung. Es wurden immer neue Materialien wie Teersorten oder Beton entwickelt und ausprobiert. Hinzu kamen immer neue Kombinationen bei den verschiedenen Schichten der Fahr-bahn. Irgend wann hat man dann in der Praxis gesehen, welche Materialien in welchen Kombinationen am Längsten halten.

Antwort
von MrMiles, 9

Pauschal könnte man sagen, die Menschheit hat ihr gesamtes Wissen durch Versuchen entwickelt.

Antwort
von voayager, 4

Geben wir mal da lieber den Ingenieuren den Vorrang. Klar haben die aus Erfahrungen gelernt, das trial and error Prinzip herrscht stets vor.

Antwort
von josef050153, 1

Im Prinzip ja, sie haben aber auch nachgedacht.

Antwort
von kunibertwahllos, 7

sind deswegen unsere Straßen so sch eiße oder weil wir kein Geld haben für UNs selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten