Frage von RomaniaBUKAREST, 129

Haben die eigentlich die Rechte?

Also bei den trovatos, Familien im brennpunkt und die anderen ass.. Sendungen bei RTL, spielen die ja immer Milliarden von Liedern ein, manchmal echt unpassend, aber worauf ich hinaus will, haben die eigentlich die Rechte dafür? Da sagt die GEMA nichts oder was?

Antwort
von peterobm, 69

das ist alles im Vorfeld abgeklärt. 

Antwort
von emib5, 23

Die Bezahlen dafür, dass sie die Lieder verwenden. 

Genau so, wie ein Radiosender auch dafür bezahlt, dass er die Musik spielen darf.

Antwort
von floppydisk, 63

irgendwelche lieder einzuspielen ist kein problem, so lange man die tantiemen dafür zahlt. und das machen sie.

Antwort
von thiisisjulia, 77

Die bezahlen das und da ist alles Abgesprochen.

Antwort
von bartman76, 23

Das kann jeder bei der Gema anmelden und entsprechend der Nutzung bezahlen. Damit hat man ein entsprechendes Nutzungsrecht.

Antwort
von alexbeckphoto, 8

genau dafür ist die GEMA ja da! Der Sender bezahlt bei der GEMA die Gebühren dafür, dass sie die Lieder in der Sendung laufen lassen dürfen. 

Antwort
von zersteut, 42

Klar hat ein Sender für ein Lied die Rechte! Das sind doch keine Anfänger

Antwort
von TheAllisons, 51

Die bezahlen auch dafür, und damit dürfen sie das auch einspielen

Antwort
von Questi1, 46

Nee die werden für jede sendung verklagt... -.-

Antwort
von Ranger8707, 46

Die kaufen ne Lizenz damit die das dürfen

Antwort
von Papabaer29, 38

Deswegen spielen sie die Lieder immer nur kurz an.

Für ein paar Sekunden kann die gema kein Geld verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community