Frage von xXSwagerXx, 84

Haben die eigentlich den Meeresboden untersucht?

Hallöchen, GF-Community. Ihr wisst doch sicherlich alle, das vor 2 Jahren ein MH370 (malaysischer Flugzeug) verschwunden ist. Es haben ja auch Leute den indischen Ozean durchsucht, aber meine Frage ist, ob sie den MeeresBODEN durchsucht haben? Weiß da jemand bescheid?

Antwort
von Niclasa380, 45

Der indische Ozean ist teilweise 8.000 Meter tief. Da kann man nicht so einfach runtertauchen.

Kommentar von xXSwagerXx ,

Und deshalb glaube ich, das es irgendwo da unten lauert.

Kommentar von Niclasa380 ,

Schon möglich.

Antwort
von Pauli1965, 54

Ich glaube die haben so tief wie möglich gesucht. Das Meer ist ja teilweise so tief, das kein Mensch so tief tauchen kann . Auch nicht mit U-Booten.

Kommentar von Pestilenz3 ,

Stimmt nicht ganz. 

Gibt/gab schon tauchroboter an tiefsten punkt der erde - dem marianengraben.

Die technik gibt es sehr wohl.

Kommentar von Pauli1965 ,

Ist aber sicher sehr teuer. Und ich glaube, das Geld gibt kein  Mensch aus, wenn sowieso klar ist, das keiner den Absturz überlebt hat. Oder was meinst du ?

Kommentar von Pestilenz3 ,

Teuer sehr wohl.

Ich will nicht wissen was die suche nach der MH gekostet hat.

Es wird schon viel geld ausgegeben für die suche nach den resten aber hauptsächlich um die ursache rauszufinden und wegen den versicherungen. Weniger um die leichen "heimzuführen"

Kommentar von Pauli1965 ,

Stimmt. Habe deine Antwort zu dieser Frage auch gelesen., Das hat meinen Kommentar eigentlich schon beantwortet. Danke:-)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 19

Man hat vom Suchgebiet mittels Sonar die mit Abstand genausten Meereskarten überhaupt über die letzten 2 Jahre hinweg angefertigt, in der Hoffnung, MH370 dort zu finden.

Antwort
von Luftkutscher, 40

Ja, das haben sie mittles Sonar gemacht, aber wenn man nicht weiss wo man suchen muss, ist es schwierig das Wrack trotz modernster Technik zu finden.

Antwort
von Sharrky, 55

Dann Tauch mal Tief:D

Wenn dann haben sie Schallwellen Scans gemacht.

Antwort
von Pestilenz3, 30

Normalerweise sucht man am meeresboden. 

Die teile treiben kaum im meer rum.

Nur wusste man nicht wo genau man suchen soll und man darf die grösse des zu durchsuchenden gebietes nicht vergessen.

Zumal man eben nicht genau wusste wo genau man suchen soll.

AuchDie kosten sind immens.

Aber sei dir sicher das man sehrwohl den boden "durchsucht". - dort sucht man meisten die wracks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten