Gothicgirl am 03.01.2009 um 20:47 Uhr
Wieder eine Frage über Ausländer hier, ein Streit über Kulturen dort. Italiener, Türken, Amerikaner, Engländer und Japaner, alle stehen für ihre Kultur ein. Aber wehe ein Deutscher sagt ein böses Wort über einen ausländischen Mitbürger, dann wird gerügt!
Wer von euch Deutschen, geborene oder eingewanderte ist stolz auf seine Nationalität?

aber aufgrund unsrer vergangenheit kommen oft vorurteile aus andren ländern, aber ich finde si sollten nich "ernst" genommen werden da diese ziet zum glück vorbei ist

definiere stolz im zusammenhang mit einem land. ich bin stolz auf mich, weil ich das und das geschafft habe..ok
Monaco1 am 3. Januar 2009 21:05 Franzosen ... haben für mich Nationalstolz die gehen auf die strasse wenn was nicht funktioniert im land.. es war nicht vom eigenen stolz die rede..
holsch am 3. Januar 2009 21:17 da hast du wohl recht. ich fragte ja auch extra nach, da ich nicht verstehe, wie man stolz auf eine geografische einheit sein kann... auf etwas, was ein mensch, eine gemeinschaft von menschen hervorgebracht hat kann man stolz sein...verstehst Du ?
entspricht auch meiner definition von stolz

Das ist komplizierter, als Du es darzustellen versuchst und hier nicht die rechte Plattform um das zu erörtern.
Gothicgirl am 3. Januar 2009 20:53 Nur eine Umfrage, keine Streitrunde. Aber Wankelmütigkeit sagt auch schon was.

Bin Schweizer und dankbar dafür...aber Stolz ist vielleicht das falsche Wort,den es ist nicht dein Verdienst das du so Geboren worden bist...nur für das was du daraus machst!!!

Wie kann ich stolz auf meine Nationalität sein. Da kann ich doch garnichts für. Es war doch Zufall, dass ich hier geboren wurde. ich könnte auch irgendwo in Afrika auf die Welt gekommen sein. Stolz kann man doch nur sein auf etwas, das man selbst erreicht hat.
Ich sage es mal so. Natürlich bin ich froh, dass ich Deutschland geboren wurde und hier leben kann.

nationalstolz? worauf soll ich ich stolz sein außer meinen kümmerlichen steuerzahlungen habe ich doch nichts zu diesem land beigetragen außer, dass ich mich im ausland möglichst unauffällig benehme,dass ich grundsätzlich bei uns an wahlen teilnehme. worauf sollte sich mein stolz begründen? den irrsinn den unsere vorväter veranstaltet haben, vermeiden helfen und wenn das gelungen ist, dann können wir vielleicht ein bisschen stolz sein.es kann doch keiner was dafür wo er geboren wird! ich fühle mich in deutschland sehr wohl!

Aber 1000%ig !!
Bild/er:
Warum denn auch nicht. Ich lebe gerne hier.

Bild/er:
miccy am 3. Januar 2009 20:49 Wär ich in Düsseldorf auch nicht :P :-)
wolle59 am 3. Januar 2009 20:56 grrrrrrrr
Gothicgirl am 3. Januar 2009 21:03 Ich mag deine Fotokommentare noch immer, trotz deiner Enttäuschung von mir.
wolle59 am 3. Januar 2009 21:06 Danke, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun!

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!
EmoxX am 3. Januar 2009 20:51 ähm jaa...^^

Auch wenn man sich für die Politiker und ein paar andere Mitbürger schämen muss....

Was hat Deine Frage mit Deinem Eingangsstatement zu tun?

Ich lebe ganz gerne hier, ist ein wunderschönes Land.

Deutschland ist das beste Land der Welt. So einfach ist das. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

DEUTSCHLAND IST DAS GEILSTE LAND DER WELT
abibremer am 7. Februar 2009 16:21 deutschland ist sexuell erregt?? interessant!

bin etwas irritiert über diese auswertung... wenn wir ach so stolz sind... warum haben wir dann so eine politik ??? dann fehlt mir noch eine auswahlmöglichkeit.. wir haben keinen Stolz das mit dem Grund ist ein anderes kapitel...
Gothicgirl am 3. Januar 2009 20:57 Da hast du Recht, aber das ist eben was für das Forum.

Es wird Zeit, daß auch wir Deutschen wieder zu einem normalen Nationalgefühl zurückkommen. Wir sind die stärkste Wirtschaftskraft und das bevölkerungsreichste Land in der EU. Da sollten wir sicher nicht arrogant auftreten, aber auch nicht mit Minderwertigkeits- oder Schuldkomplexen. Meine Eltern, meine Generation und die jüngeren Generationen sind in einer Demokratie, die auch Vorbild für jüngere Staaten wurde, geboren worden und so was wie Erbsünde oder Erbschuld gibt es nicht. Ja wir haben eine besondere Verantwortung, aber die jüngeren Generationen müssen nicht mehr das "Büßergewand" anziehen und dürfen auf die Stärken und Tugenden unseres Landes durchaus auch normalen Nationalstolz zeigen. Ein selbstbewusstes Europa gibt es nur mit selbstbewussten Nationen. Meine Frau kommt aus einem anderen EU-Land. Dort achtet und schätzt man uns mehr, als wir uns wohl selber ;-)
man darf aber nicht so wie man möchte
Stolz bin ich auf etwas, wenn es mein verdienst ist. Aber ich bin gerne Deutscher.

Ja natürlich habe ich Nationalstolz! Allerdings nicht im Bezug auf die Bundesrepublik mit dieser albernen Schwarz-Rot-Gold-Flagge, sondern nur im Bezug auf Deutschland vor dem Ersten Weltkrieg. Alles was danach kam, war nur noch pure Scheiße.

Ich bin aber eher Europäer :-)

Man muss endlich begreifen, dass ein gewisser H. seit 64 Jahren tot ist und Deutschland sich positiv verändert hat. Ja, H. wird uns bis in alle Ewigkeit nachhängen. Wer stolz ist, wird ja manchmal gleich als Rechts abgestempelt.

Tschuldigung, zweimal gedrückt.
Ich möchte meine Antwort etwas verändern; "ICH habe keinen Grund Stolz zu sein!".